1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pelle am 27.06.2009, 15:00 Uhr

Frage zu Farbkasten und Belstift

also wir haben heute die Liste bekommen,was die Schulanfänger brauchen

dadrin steht auch ein 24 Farben Malkasten

welcher ist denn gut? will ja kein Müll kaufen,Preise varrieren ja ganz schön

dann steht noch drauf dicker Schreibbleistift,welchen habt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Farbkasten und Belstift

Antwort von wickiemama am 27.06.2009, 16:10 Uhr

Farbkasten am Besten von Pelikan oder Geha.
Schreiblernbleistift haben wir von Faber Castell, diese silbernen mit den Grippunkten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Farbkasten und Belstift

Antwort von wickiefan am 27.06.2009, 21:47 Uhr

Hallo,
ich finde auch den Pelikankasten sehr gut, Stifte haben wir die gleichen wie wickiemama.
Lg wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Farbkasten und Belstift

Antwort von leaelk am 28.06.2009, 9:04 Uhr

Hallo,
Farbkasten wird hier ausschließlich von Pelikan verwendet, weil das einfach mit Abstand die Besten sind. Leuchtende Farben, gute Qualität.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Farbkasten und Belstift

Antwort von Susanne35 am 28.06.2009, 9:16 Uhr

Bei uns wird auch sehr zu den Pelikan Farbkästen geraten, die Farben sollen einfach viel besser sein. Und klar, das Kind arbeitet auch lieber damit, wenn es schön damit malen kann.

Bleistifte von Faber Castell oder Staedtler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Farbkasten und Belstift

Antwort von Simone-01-03-07 am 28.06.2009, 14:27 Uhr

Farbkasten sind Pelikan die Besten !!

Bleistifte Faber-Castell.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Farbkasten und Belstift

Antwort von NickNessa am 28.06.2009, 18:53 Uhr

Wir haben auch Pelikan Farbkästen, sind einfach am besten und ich glaube momentan bei Kidoh im Angebot.
Und Bleistifte haben wir auch die von Faber Kastell mit den Gripp punkten drauf.

Lg
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Pelle am 28.06.2009, 22:58 Uhr

also wirds einer von Pelikan..und Bleistift schau ich mir die dann mal von Faber an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Farbkasten und Belstift

Antwort von Verona am 29.06.2009, 10:18 Uhr

Wir haben auch einen von Pelikan und an Bleistift haben wir auch den Faber-Castel mit den Punkten und auch die Buntstifte der gleichen Sorte. Habe festgestellt, dass die sich nicht so schnell "runtermalen" wie die anderen. Die einfacheren Buntstifte waren ruckzuck kleingespritzt weil ständig stumpf das passiert irgendwie bei den Faber Castell Buntstiften nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.