1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri08 am 24.06.2009, 14:03 Uhr

Neu, 1. Schuljahr und Schultüte

Hallo,

ich würde mich gerne zu Euch gesellen.

Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich befürchte, wir sind aufgeregter als er. Wir wohnen in Hessen und starten am 25.8.2009.

An alle Selbstschultütenselbstbastler/-Innen: Habt ihr auch so lange gebraucht, den Rohling zu bekleben. Ich habe EINE Stunde mit dem Papier und der Tüte gekämpft und jetzt fehlt immer noch ein Stück, abgesehen von den Applikationen, da es ja eine Zauberfussballdrachentüte werden muss....

Grüße Siri

 
6 Antworten:

Re: Neu, 1. Schuljahr und Schultüte

Antwort von Heike-SU am 25.06.2009, 10:53 Uhr

Hallo Siri,
willkommen im Club!

Letztes Jahr habe ich ziemlich lange an der Schultüte für unsere Große gesessen, gut 2 Stunden in der KiTa beim gemeinsamen basteln, allerdings bestimmt auch nochmal so lange für die Vorarbeiten zu Hause. Sie ist aber auch klasse geworden (s. Bild).
Wie lange ich dieses Jahr brauchen werde - keine Ahnung, aber heute Abend bin ich schlauer. Ab halb drei heißt es wieder "Schultüte basteln" in der KiTa... Die Kleine hat sich zwar ein nicht ganz so aufwendigess Motiv ausgesucht, aber es reicht...
LG
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu, 1. Schuljahr und Schultüte

Antwort von Siri08 am 25.06.2009, 12:07 Uhr

Schön geworden. Danke für die moralische Unterstützung...
Ich werde wohl noch etwas brauchen, bis sie so aussieht wie Eure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu, 1. Schuljahr und Schultüte

Antwort von Heike-SU am 25.06.2009, 12:19 Uhr

Hallo Siri,
unsere Große hatte sich auch was ganz seltenes ausgesucht. Die Motive sind aus Window Colour und alleine die herzustellen hat einige Zeit beansprucht.
Gekämpft habe ich auch mit der silbernen Manschette, die geschlossen wird. Die habe ich zwei Mal einsetzen müssen - beim ersten mal hatte ich mich verschätzt... Heute werde ich sie zuerst auf die benötigte Länge raffen, zusammentackern und dann einkleben. Das wird hoffentlich besser gehen und von Anfang an gleichmäßig werden..
Auch habe ich heute keine Window Colour-Motive, heute muss ich "nur" eine Barbie gestalten.... Und Schmetterlinge.... und Blumen....
Schick' mal ein Foto, wenn sie fertig ist.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu, 1. Schuljahr und Schultüte

Antwort von mozipan am 25.06.2009, 15:20 Uhr

Wir hatten keinen Rohling, haben auch die Tüte komplett selbst gebastelt. Alles aus Tonkarton, Moosgummi etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaaaa, ich bin auch wahnsinnig aufgeregt

Antwort von Keksraupe am 25.06.2009, 17:53 Uhr

und suuuuuuuuuper nervös!

Die Schultüte ist eigentlich schon fertig, aber ich hab noch kein Bil dgemacht (ist bei Schwiegis versteckt)

Tweilweise sogar schon gefüllt, aber manches kommt noch dazu... Hach ich freu mich so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaaaa, ich bin auch wahnsinnig aufgeregt

Antwort von LaurasundEmelysMum am 26.06.2009, 14:51 Uhr

Wir sind auch alle aufgeregt. vor allem weil ich so na am wasser gebaut bin. mir ist der abschied aus dem kiga schon schwer gefallen. nunja.
die schultüte werde ich jetzt langsam anfangen am abend zu machen wenn die kids im bett sind. wird ne pferdeschultüte. in schon gespannt auf das gesicht meiner großen. denn die wollte eine fertige haben mit pferden drauf, aber ich wollte von anfang an selber basteln und sie weiß von nix. da unsere schulkinder die tüte erst nach der einschulung bekommen (gottesdienst, einschulungsfeier in der schule, klassenraumbesichtigung vorher) wird sie die da das erste mal sehen. wie schön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.