1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelo am 24.06.2009, 18:15 Uhr

Mc Neill schulranzenfrage

Welchen schulranzen von Mc neill könnt Ihr empfehlen den Egolight 2,den ergolight 900 oder den compact?
lg sara

 
5 Antworten:

Re: Mc Neill schulranzenfrage

Antwort von bollikatze am 24.06.2009, 21:33 Uhr

Also wir haben den Mc neill Ergolight2 Finde ihn persöhnlich ziemlich schwer,Junior beschwert sich auch ab und an das er ihm zu schwer ist besonders wenn er so wie jetzt dünne Sachen trägt.Und obwohl ein großer Teil der Schulmaterialien in der Schule bleibt hat er doch sein Gewicht.Mal sehen wies in der 2.Klasse wird wo noch ein Fach dazu kommt.
Ansonsten ein Pflegeleichter Ranzen wir haben den mit dem Orca drauf (blau also auch nicht so hell),einteilung und Austattung reicht aus .
Jedenfalls ein Ranzen nicht für zarte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mc Neill schulranzenfrage

Antwort von barnie am 25.06.2009, 12:14 Uhr

Hallo Angelo,

mein Sohn hat auch den McNeil Ergolight2 !
In zwei verschiedenen Geschäften wurde mir zu diesem Beraten. Der Ergolight 900 sei einfach zu klein auf Dauer und der Compact ist z ugroß. Der verleitet, daß unnötiges im Schulranzen landet!
Jetzt, im 1. Schuljahr hat er gute Dienste erwiesen. Bin gespannt, ob er im 2. Schuljahr auch noch vom Platz her ausreicht! Hoffentlich! Glücklicherweise können die Schüler die Sachen in der Schule in ihrem jeweiligen Fach lassen, wo sie keine Hausaufgaben auf haben! So ist der Schulranzen nicht gar so schwer!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mc Neill schulranzenfrage

Antwort von Foreignmother am 25.06.2009, 13:43 Uhr

Hallo Sara,

das kann man so nicht sagen, es kommt darauf an, was dem Kind am besten passt.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mc Neill schulranzenfrage

Antwort von antonia am 25.06.2009, 18:51 Uhr

hallo,

mein großer hat den ergolight 900 und er ist jetzt in der dritten klasse, der ranzen ist bisher nicht zu klein, vom volumen langt er bei meinem sohn locker,
allerdings brauchen sie auch nicht jeden tag alles mitnehmen.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mc Neill schulranzenfrage

Antwort von leaelk am 26.06.2009, 23:16 Uhr

Wir haben den Ergolight 2 und der ist jetzt in der dritten Klasse manches Mal fast zu klein gewesen und meine Tochter nimmt wirklich nur mit, was sie an dem Tag auch braucht.
Mal gucken, wie es jetzt in der 4. Klasse weiter geht.
Ansonsten sind wir super zufrieden mit dem Ranzen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.