1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 26.06.2009, 15:56 Uhr

Frage zur Einschulung...

...ja ich bin auch ein Neuling hier bei euch und habe auch schon eine Frage. Mein Sohn wird am 8.8 eingeschult und nun steht auf dem Infozettel, dass Eltern und Geschwister herzlichst eingeladen sind...ähhh und was ist mit beispielsweise den paten?? Muss ich das jetzt so deuten, dass die nicht mit kommen fürfen??

Lg
Meli

 
5 Antworten:

Re: Frage zur Einschulung...

Antwort von LaurasundEmelysMum am 26.06.2009, 16:20 Uhr

Hm, das ist von Schule zu Schule verschieden. ich abe das extra beim 1.Elternabend für die Schulanfänger gefragt. Und da wurde mir gesagt dass alle herzlich eingeladen sind, man aber doch bitte rücksicht nehmen soll auf andere. Heißt, die eltern sitzen vorne in der nähe ihrer kids und alle anderen verwandten sitzen dann hinten. das finde ich gut. so sind sie dabei, stören aber nciht.

bei uns dind wir eltern dabei, die kleine schwester, oma und opa und die paten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einschulung...

Antwort von Eulin am 26.06.2009, 17:11 Uhr

Hallo,
das kommt ganz drauf an. Bei uns hat jede Klasse extra eine Einschulungsfeier, weil bei allen Erstklässlern der Platz in der Aula gerade so für die Eltern reichen würde. Von Geschwistern und Großeltern mal ganz zu schweigen. Ich würde mich durchaus darauf gefasst machen, dass nicht genug Platz für alle ist. Frag doch nochmal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einschulung...

Antwort von barnie am 27.06.2009, 10:19 Uhr

Hallo Meli,

im Grunde darf jeder, der möchte, zur Einschulung/Einschulungsfeier kommen!
Nur ab und an kann es sein, daß es auf Grund von Platzmangel darauf hingewiesen wird, daß doch bitte nicht zu viele Leute kommen sollen.
Aber ansonsten darf jeder kommen, der mag!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einschulung...

Antwort von Isabel am 27.06.2009, 17:26 Uhr

Ich denek das es bei jeder Schule anders ist.

Aber wo kämen wir hin wenn jede Familie bis zu 10 andere Familienmitglieder oder Bekannte einladen würde...Dann würde es wohl eine Großveranstalltung in einem Stadion werden oder?

Wir haben damals die nur unsere kleine Tochter (9Monate) und Omas und Opa. Seine beiden anderen Brüdern waren zu dem Zeitpunkt in der Kita und wir haben uns bewusst entschieden diese nicht mitzunehmen.
Es ist ja der TAG des einen Kindes...da sollte man so weit wie möglich doch 100 % für ihn da sein....

Wir haben dann Mittags gegrillt , da haben wir die Geschwister früher von der Kita abgeholt..und es kam dann noch unsere Tagesmutti ..das wars....

Mehr aufwand will ich nicht machen.....dieser besonderen Tag steht mir noch 3 mal bevor....

Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einschulung...

Antwort von flummi73 am 29.06.2009, 21:33 Uhr

mein sohn wurde letztes jahr eingeschult. pro kind durften bei uns nur 4 gäste hinein! das hieß: mama,papa und zwei omas.der opa und die tante,sowie seine beiden zwillingsgeschwister durften nicht mit in den raum. ich hatte uns eltern eigentlich nicht mit als "gäste" gezählt und fand es sehr traurig,daß der opa nicht dabei sein durfte!
es gibt bei uns 4 erste klassen und es wurden je zwei klassen gleichzeitig in den raum gelassen. einzeln wäre wohl besser gewesen.
ich hoffe wenn meine zwillinge 2011 eingeschult werden,daß es dann nicht heißt 4 gäste pro familie,sondern auch pro kind!

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.