1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4facheBubenMami am 29.06.2009, 13:23 Uhr

Was kann man noch in der Schultüte reinmachen?! (Junge)

Hallo zusammen,

mein Großer kommt nun inne Schule...

In seiner Schultüte kommt bis jetzt folgendes rein:
Ein Portemonnaie mit "etwas" Taschengeld
Ein Knax Sparkonto
Namensaufkleber (von logo-2-go)
Ein Freundebuch
Ein paar Fussballkarten (sammelt er momentan)
Schöne Stempel
Ein Tshirt mit Spiderman
Eine Uhr
Süssigkeiten

Zusätzlich möchte ich ihm zur Einschulung auch noch einen Schlüsselanhänger mit Haustürschlüssel schenken. Was schenkt man 6 jährigen am besten? So einen den man um den Hals binden kann?

Und ich wollte ihm noch ein Glücksbringer schenken...evtl. einen besonderen Stein oder ein Kuscheltier...

Reicht das wohl? Was war bei euch so drin?

LG

 
4 Antworten:

Re: Was kann man noch in der Schultüte reinmachen?! (Junge)

Antwort von jumanu am 29.06.2009, 14:11 Uhr

Hallo,

finde das es bei Jungs generell schwerer ist als bei den Mädls ;-)

Ich hab bis jetzt nur ne Uhr, Geldbeutel, Tattoos, Namensaufkleber, Stempel, Wecker,Freundebuch....wollte ihm noch besondere Naschis reinpacken und Dinos, Stempel ist auch keine schlechte Idee....

Als Glücksbringer werde ich ihm einen besonderen Edelstein mit Umhängeband schenken. Er liebt Steine über alles, haben auf der Terrasse ne "kleine" Sammlung ;-) entweder er bemalt sie, schenkt sie als Glückssteine her etc... wir haben hier um die Ecke einen Esotherik Laden, mit Edelsteinen, werde dort mal im Buch schmöckern welcher am besten auf bzw. zu ihm passt.

Mehr fällt mir grad auch nicht ein, muss mal alles reinpacken, mal sehen wieviel Platz dann noch ist ;-)

LG, jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch in der Schultüte reinmachen?! (Junge)

Antwort von dani_j_j am 30.06.2009, 13:38 Uhr

als Schlüsselanhänger haben wir den von jako-o, kommt in den Ranzen und eine ausziehbare Schnur befördert den Schlüssel raus und wieder zurück... um den Hals find ich eher blöd, bei uns hingen die damals, letztes Jahrtausend :-) ,alle nebeneinander am Klettergerüst, da sie einfach gestört haben
schöne Stifte und kleinkram für die Federmappe geht noch prima...
kannst hier auch mal suchen, es gibt sogar für jeden Buchstaben des Alphapets ne Idee....
und ansonsten nicht zuviel, dann wird das Teil zu schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch in der Schultüte reinmachen?! (Junge)

Antwort von reblaus am 01.07.2009, 11:11 Uhr

Das was er noch so für die Schule braucht...

Hefte , Turnschuhe, ... Muß nochmals auf die Liste schauen, was noch nicht beim Ranzen dabei war und was er sonst noch braucht
Evtl Karten für ein Fußballspiel, aber da hab ich eigentlich viel zu sehr Angst daß etwas passiert und ich finde ihn eigentlich noch zu klein dafür. Ich würde ihn mit einem fußballverrückten Bekannten (70 Jahre) hingehen lassen, aber mal sehen)


Adresstempel find eich als Idee gut! und Schlüsselanhänger auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow...

Antwort von Booki am 01.07.2009, 19:43 Uhr

Hallo,

ich wußte gar nicht, dass da soviel Kleinkram rein kommt? Ich dachte eher an einen Teil der Schulsachen (also z.B. Buntstifte, Lineal etc.), zwei, drei süße Sachen und dann noch eine Kleinigkeit als Geschenk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.