1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didi777 am 03.07.2009, 13:10 Uhr

Vielen Dank...

euch allen für die Antworten. Wir stehen mit vielen pro und contra für beide Schulen.
Ich weiß nicht, wie bei mir jobmässig die Situation in den nächsten Jahren sein wird, ich möchte auf jeden Fall wieder arbeiten, doch möglichst nur vormittags - ob das überhaupt machbar ist, wird sich zeigen. Bis dahin, kann meine Tochter ja mittags nach Hause, um in Ruhe ihre Hausaufgaben zu machen und danach holen wir die Kleine ab von der KiTa. Der Hort soll nach Aussagen von Eltern nicht so gut sein, denn
- zu wenig Erzieher für zuviele Kinder
- zu wenig Angebot für die Kinder
- keinen Zwang, Hausaufgaben zu machen etc.
Ob es möglich ist, nicht bis 16, sondern bis 14 Uhr zu bleiben, werden wir noch erfahren müssen - ich bin ja dann arbeitssuchend gemeldet, werde michauch intensiver um Arbeit bemühen, daher wäre vielleicht eine kurze Betreuung nach der Schule möglich.
Die Ganztagsschule ist weiter weg, recht neu, und ob sie gut ist, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen.
So wie es aussieht, werden wir wohl die normale Schule wählen, die keine 2 Minuten von zu Hause entfernt ist.
Danke noch einmal und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.