Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 27.09.2006, 14:04 Uhr.

SO wirds sicher nichts werden!

Hallo

also vorweg: ihc wünsch di erfolg fürs gespräch, denn das mUSST du führen. Aber:

Kinder sehen dinge anders als erwachsenen und du bist doch in der schule nciht dabei!! Woher willst du wissen wie die dinge wirklich laufen?? nur weil andere kidner "zeugen" sind muss es noch lange nciht objektiv sein. Was heitß denn: sie wurde schelcht gwmacht??? das entspricht doch auch gar nciht dem vokabular einer erstklässlerin.. WAS hat die Lehrerin denn gemacht??? lass dir DAS doch mal von der lehrein erklären!


Sie, also die Lehrerin, wird sicher ihre fehler haben (wer nciht??) und bestimmt auch ein besonderes augenmerk auf kann kinder haben (muss sie auch!). aber: in der regel hast du wenig chance "gegen" die Lehrerin sondern nur MIT ihr! den wechsel in eine parallelklasse entscheidet eine Klassenkonferenz, nciht die Mama! die schule wechslen wird auch nciht leicht gehen und dort wird dein kind deinetwegen dann sicher auch schon mla "schief" angeguckt, auch wenns nciht gerecht ist...aber sicher erreichst du mit kooperativen verhalten da deutlich mehr!

ich kann es als mama verstehen dass man sich sorgen macht, aber dann nen angriff gegen die Leherin zu starten kann wirklich alles nur schlimmer machen....


berichte mal wie es gelaufen ist!
LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia