1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.09.2006, 14:04 Uhr

SO wirds sicher nichts werden!

Hallo

also vorweg: ihc wünsch di erfolg fürs gespräch, denn das mUSST du führen. Aber:

Kinder sehen dinge anders als erwachsenen und du bist doch in der schule nciht dabei!! Woher willst du wissen wie die dinge wirklich laufen?? nur weil andere kidner "zeugen" sind muss es noch lange nciht objektiv sein. Was heitß denn: sie wurde schelcht gwmacht??? das entspricht doch auch gar nciht dem vokabular einer erstklässlerin.. WAS hat die Lehrerin denn gemacht??? lass dir DAS doch mal von der lehrein erklären!


Sie, also die Lehrerin, wird sicher ihre fehler haben (wer nciht??) und bestimmt auch ein besonderes augenmerk auf kann kinder haben (muss sie auch!). aber: in der regel hast du wenig chance "gegen" die Lehrerin sondern nur MIT ihr! den wechsel in eine parallelklasse entscheidet eine Klassenkonferenz, nciht die Mama! die schule wechslen wird auch nciht leicht gehen und dort wird dein kind deinetwegen dann sicher auch schon mla "schief" angeguckt, auch wenns nciht gerecht ist...aber sicher erreichst du mit kooperativen verhalten da deutlich mehr!

ich kann es als mama verstehen dass man sich sorgen macht, aber dann nen angriff gegen die Leherin zu starten kann wirklich alles nur schlimmer machen....


berichte mal wie es gelaufen ist!
LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.