1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 26.09.2006, 20:29 Uhr

Sitzplatz wechseln nach 2 Wochen - Problem!

Hallo!

Mein Großer ist seit 2 Wochen in der Schule.

Heute haben sie schon die Plätze tauschen müssen. Er saß zuerst neben einem Mädchen, das er gerne gemocht hat und an sich gewöhnt hat. Er tut sich immer schwer, an was zu gewöhnen.

Jetzt sitzt seit heute ein fremder Junge neben ihm und er ist seeeeehr traurig deswegen.


Der Lehrer rotiert die Sitzplätze hat er gesagt. Aber für meinen Sohn ist es noch schwierig, sich so schnell an immer was anderes zu gewöhnen.


Was tun???


Danke

 
4 Antworten:

Ihn ermutigen!!

Antwort von Trini am 27.09.2006, 8:09 Uhr

Ich finde Sitzplatzrotation gut, gerade wenn man die anderen Kinder noch nicht kennt.
Sonst werden 20 Kinder in der Klasse einem auch immer fremd bleiben.
Laß ihn über das neue Kind erzählen.
Vielleicht schafft das ja sogar Kontakte??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplatz wechseln nach 2 Wochen - Problem!

Antwort von Jo2003 am 27.09.2006, 18:04 Uhr

Das wird bei meiner Großen auch gemacht. Die Lehrerin möchte die (fast) perfekte Sitzordung (Störenfriede auseinander usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich erledigt, weil...

Antwort von manuelliebling2 am 27.09.2006, 19:34 Uhr

Hat sich erledigt, weil mein Sohn jetzt den neuen Sitznachbarn 'nett' findet und es sein neuer Freund sei...

So ist das bei den Kindern also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hat Frau Lehrerin ja ihr Ziel erreicht.

Antwort von Trini am 28.09.2006, 9:43 Uhr

Manche Kinder muß man wirklich zu ihrem Glück (in dem Fall neue Bekanntschaften) zwingen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.