Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Babylu am 24.09.2006, 19:12 Uhr.

Kinder alleine unterwegs

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, das Thema wurde hier bereits oft diskutiert, aber ich muß da meinerseits auch nochmal ein Statement abgeben:

Meine Tochter(5)ist in diesem Jahr eingeschult worden und ich würde sie zur Zeit noch für kein Geld der Welt alleine gehen lassen. Ich glaube den meisten Eltern ist gar nicht bewusst, wie hoch die Dunkelziffer der Gewaltverbrechen an Kinder insbesondere auf dem Schulweg ist! Ich habe darüber mal einen ganz erschreckenden Bericht gesehen, in dem es dann hieß, man könnte ganze Serien im Fernsehen über die vermissten Kinder zeigen! Man darf nicht vergessen, daß Gelegenheiten eben auch Menschen zu Verbrecher macht! Bei dem Satz erwähne ich, daß wenn ich ein kleines Kind allein gehen sehe, es mir immer eiskalt den Rücken runterläuft und Gänsehaut bekomme! Wenn dieses Gefühl nun bei Jemandem das Gegenteil bewirkt? Sicher denken alle Eltern, hier und gerade meinem Kind wird schon nichts geschehen, aber das haben die Eltern von Levke, Natasha etc. sicher auch gedacht! Naja, aber sie waren immerhin selbständig, welch ein Trost! Entschuldigt meine Ironie, aber mir geht echt der Hut hoch! Ich glaube die meisten Menschen haben keine Vorstellung davon, wieviele kranke Perverse es unter uns gibt! Ich habe erlebt, wie in einer vermeintlich ruhigen Kleinstadt Kinder auf dem Spielplatz von Ortsfremden fotografiert wurden, in unserer benachbarten Stadt ist ein Fall von Kindesmissbrauch in der Kita (kam auch in den Nachrichten)aufgedeckt worden! Es wird aber immer nur ein Bruchteil dessen durch die Medien gehen! Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen nochmals zum Nachdenken bewegen! Glaubt mir, unsere Kinder werden auch so selbständig, man muß sie nicht durchs "Feuer" gehen lassen! Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia