1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gritta am 23.09.2006, 16:20 Uhr

Schulelternrat

Hallo ihr,

mich würde mal interessieren

a) welche Aufgaben bei euch die Elternvertreter haben

und

b) was ihr euch von euren Elternvertretern alles wünscht.

Wäre nett, wenn ihr mir da Auskunft geben könntet.

LG
Gritta

 
4 Antworten:

Re: Schulelternrat

Antwort von HeidiRahm am 24.09.2006, 6:34 Uhr

Kann dir leider auch nicht recht helfen.

Werde dein Posting aber verfolgen, weil es mich auch betrifft.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich als erstes einen Elternbrief schreibe und jeden Kind mitgebe. Und zwar wollte ich mich darin für die Wahl bedanken und mir erstmal alle Telefonnummern geben lassen, da ich nicht alle Eltern persönlich kenne.
Und natürlich auch meine Telefonnummer angebe um erreichbar zu sein.

Außerdem würde ich gern einen Kennenlernnachmittag veranstalten, weiß aber nicht, wie das ankommt.

Also, vielleicht kommen noch ganz tolle Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulelternrat

Antwort von Gritta am 24.09.2006, 7:40 Uhr

Hallo,

ja, ich bin auch gespannt, ob noch jemand etwas schreibt. Bei uns ist Anfang Oktober eine Sitzung der gesamten Schulelternrates, da hoffe ich, dass die alten Hasen uns neuen etwas zu berichten haben. Meine Idee war, diese Sitzung abzuwarten, dann ebenfalls den Eltern einen Brief mitgeben, in dem sich der Elternrat nochmals vorstellt. Und wir haben die Idee, eine Klassenkasse einzurichten, da es bei uns wohl üblich ist, den Lehrern zum Geburtstag ein paar Blumen mitzubringen. Und ich möchte die Kinder gern wissen lassen, dass sie sich mit Sorgen an uns wenden können. Mehr ist mir nicht eingefallen.

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulelternrat

Antwort von marfanmama am 24.09.2006, 12:57 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar auch noch nicht so viel, aber da meine Tochter schon in der 2. Klasse ist kann ich Euch sagen, was unsere Elternvertreter gemacht haben.
Also nach der Wahl hat die Vorsitzende der Klassenelternvertreter zum Elternabend eingeladen, der dann aber trotzdem von der Lehrerin geleitet wurde, wir hatten einen Elternstammtisch (entspricht dem Kennlernnachmittag)und eine kl. Abschlußveranstaltung zum Schuljahresende wurde organisiert.
Da ich jetzt bei meinem Sohn auch 1. Elternvertreterin bin hoffe ich aber morgen beim Elternvertreterabend noch mehr zu erfahren. Melde mich dann nochmal.

mfg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulelternrat

Antwort von Connife am 24.09.2006, 13:25 Uhr

Hallo, gritta bei uns wurde ein elternstammtisch eingeführt, dort treffen wir elternräte uns regelmässig alle 3 monate,und tauschen uns aus, auch einige lehrer sind immer gerne anwesend, mit dem brief schreiben und sich bedanken und telefonummer raus geben und und und halte ich für absolut übertrieben, das würde hier nicht ankommen, es würde ehr so aussehn wie ach wichtig ich doch bin,,,,, ne kann ich nur von abraten, bei uns hat der lehrer nauh der wahl einen kurzen brief rausgegeben an die eltern der klasse und uns als elternrat vorgestellt, mehr nicht, und das ist auch gut so, man soll ja man nicht übertreiben in diesem sinne lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.