1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käseflöckchen am 21.09.2006, 19:03 Uhr

Immer Sorgen wegen Bakterien, wie seht ihr das

Hallo,
meine Tochter hat mir heute erzählt, dass sie mit ganz vielen Kindern das Trinken teilt. Sie nuckeln nach dem Sport dann alle an einer Flasche rum. Finde ich ja gar nicht so schlimm, aber wenn sie dann gerade einen Zahn verloren und da noch eine offene Stelle im Mund hat, habe ich einfach Angst, dass mal ein Kind krank sein könnte. Ich weiss, dass ich als Kind überhaupt gar keinen Gedanken an solche Sachen verschwendet habe, ganz im Gegenteil, aber heute finde ich das schon manchmal beunruhigend.
Wie geht ihr mit solchen Sachen um?
Danke Flöckchen

 
4 Antworten:

Ignorieren *G*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.09.2006, 20:12 Uhr

wie du schon sagst, wir haben das frueher alle gemacht und sind noch viiieeeel dreckiger aufgewachsen als heute...und? Da du ja hier schreibst, gehe ich davon aus, dass du es ueberlebt hast....*GG*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignorieren *G*

Antwort von Edda3 am 22.09.2006, 8:14 Uhr

Mach dir mal nicht so viele Sorgen.
Kinder sind ziemlich robust. Ich kenne ein Mädel, die hat sich immer die Wurst mit ihrem Hund geteilt. Ein Bissen für sie, ein Bissen für den Hund, dann wieder für sie... Die ist inzwischen erwachsen *g*.
Also ich denke das ist alles kein Problem und normalerweise sollten ja Kinder mit hochgradig ansteckenden Krankheiten nicht in der Schule sein sondern zu Hause das Bett hüten...

Da ich aber mal davon ausgehe, dass du an andere ansteckende Krankheiten denkst, da du von blutenden Zähnen sprichst... Ich gehe davon aus, das wüsstet ihr in der Klasse, wenn jemand dabei wäre oder aber das Kind wäre dementsprechend sensibilisiert, dass es seinen Falsche und andere nicht teilen würde.

Also bleib ganz locker.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Sorgen wegen Bakterien, wie seht ihr das

Antwort von milki am 22.09.2006, 11:02 Uhr

also ich würde das auch nicht gut finden
meine macht das gott sei dank nicht und wenn sie es tun würde
würde ich mit ihr darüber reden es ihr erklären warum ich das nicht möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Sorgen wegen Bakterien, wie seht ihr das

Antwort von celmin am 22.09.2006, 11:50 Uhr

Hallo,
ignorieren würde ich das nicht. Meine Kids wissen, dass man das nicht macht, weil immer irgendwer Magen-Darm, Erkältung etc hat. Das muß einfach nicht sein.
Deshalb würde ich ihr das auch so erklären.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.