Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Trini am 27.09.2006, 10:52 Uhr.

Schwierige Situation

Zuallererst wird die Frau sicher noch nicht 40 Jahre unterrichten. Auch in den 60ern mußte man Pädagogik studieren und eine Lehrerin, die über ihren sechzigsten Geburtstag hinaus unterrichtet, habe ich noch nicht erlebt.

Was ich aber (zum Glück hauptsächlich im Freizeitbereich) erlebt habe, ist, daß die Chemie zwischen Lehrkraft und Kind stimmen muß.
Mein Großer hatte bei der gleichen Dame Bronzekurs (schwimmen) wie jetzt der Kleine. Beim Großen ging wirklich nichts (!!!), für den Kleinen ist sie genau richtig. Und alle Eltern schwärmen von T.

Insofern kann es durchaus sein, daß eben nur Dein Kind subjektiv mit der Lehrerin nicht kann. Und das ist eine denkbar schlechte Voraussetzung für möglicherweise vier Grundschuljahre.

Ich halte Dir die Daumen für ein fruchtbares Gespräch.
Hoffentlich findet Ihr einen gemeinsamen Nenner.

Trini

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia