Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 25.06.2012, 20:35 Uhr.

Reimwörter finden aus vorgegebenen Bildern

finde ich machbar für ein einzuschulendes Kind, sich selbst Reimwörter ausdenken ist eher eine kreative Sache, da tun sich manche Älteren ja noch schwer. ;-)
Anlaute, Silben etc. wurden bei uns weder bei der Schuleingangsuntersuchung noch sonstwo getestet.
Da ging es eher darum, wie gut das Kind Geschichten nacherzählen kann, ob es Dinge benennen kann die es auf Bildern sieht und auf einem Bild wo viel passiert erzählen kann was da so los ist.
Ich glaube, das war´s mit dem sprachlichen Teil auch schon, vom berühmten eigenen-Namen-schreiben mal abgesehen.
Denke auch dass ist Übungssache und die Kids haben´s dann in der Schule eh schnell raus.
Die Buchstaben werden doch eh bis zum Heraushängen durchgekaut. ;o)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia