1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesClärchen am 25.06.2012, 20:35 Uhr

Reimwörter finden aus vorgegebenen Bildern

finde ich machbar für ein einzuschulendes Kind, sich selbst Reimwörter ausdenken ist eher eine kreative Sache, da tun sich manche Älteren ja noch schwer. ;-)
Anlaute, Silben etc. wurden bei uns weder bei der Schuleingangsuntersuchung noch sonstwo getestet.
Da ging es eher darum, wie gut das Kind Geschichten nacherzählen kann, ob es Dinge benennen kann die es auf Bildern sieht und auf einem Bild wo viel passiert erzählen kann was da so los ist.
Ich glaube, das war´s mit dem sprachlichen Teil auch schon, vom berühmten eigenen-Namen-schreiben mal abgesehen.
Denke auch dass ist Übungssache und die Kids haben´s dann in der Schule eh schnell raus.
Die Buchstaben werden doch eh bis zum Heraushängen durchgekaut. ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.