Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 25.06.2012, 20:43 Uhr.

Buchstaben Lernen verbieten

Ist ja auch schwer durchzusetzen bei Kindern die es interessiert, seltsamer Ansatz.
Ich denke dein Sohnemann wird mit dem Vorwissen das du beschreibst einen leichten Start in der ersten Klasse haben, mache dir nicht zuviele Sorgen. :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Buchstaben lernen uns aussprechen

Ich frag mal aus Interesse hier im Forum nach, da ich denke, hier die meisten Antworten zu bekommen. Meine Tochter ist fast 5 Jahre, kommt aber erst 2010 zur Schule. Zur Zeit hat sie ein unheimliches Interesse an Buchstaben und fragt mich immer wie dieses oder jenes Wort ...

lena-und-jana-mama   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lernen, Buchstaben
 

Buchstaben und lesen lernen........

Hallo ich mache mir Sorgen um meinen Sohn und zwar haben sie eine Fibel und da ist z.b eine Leiter für den Buchtaben L ein Esel für E und nochmal eine Leiter für ein L das heisst dann ELE Dann Leiter E Leiter E heist LELE und Leiter E und Apfel heist dann Lea ...

Pamela   29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lernen, Buchstaben
 

Instrument lernen

Unsere Tochter hat im Kiga 2 Jahre lang die musikalische Früherziehung besucht und jetzt in der Schule hat sie 1x in der Woche mit der Hälfte der Klasse Musikunterricht von der Musikschule neben dem normalen Musikunterricht der Schule. (Musikschule macht so ein kostenloses ...

Erdbeere81   19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Hilfe fürs Lesen lernen, wer hat Rat?

Mein Sohnemann kommt beim Buchstaben lernen gut mit, erzählt stolz wenn es einen neuen gibt, schreiben tut er auch gut und schön sauber, er erkennt auch im Alltag alle ihm bekannten Buchstaben schnell. Aber: lesen ist schlecht, er bekommt die Wörter nicht zusammen, betont an ...

kangaru   07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Buchstaben und Zahlen schreibt sie in Spiegelschrift??? Schreibschwäche??

Hallo - wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt - meine Tochter schreibt alle Zahlen und Buchstaben aus dem Kopf spiegelverkehrt - wenn sie sie sieht und abschreiben soll - gehts wie vorgeschrieben - ist das ein Hinweis auf Lese-Rechtschreibschwäche??? Mein Mann hat die ...

sissi99   06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Buchstaben
 

lesen lernen bayern??

mein sohn geht nun seit mitte sept. in die 1. klasse. (bayern), irgenwie sollen sie so nach anlautsymbolen lesen lernen. da steht für ein A die Ameise und für ein S die Sonne usw. das wir dann aneinandergereit und dann sollen sie das lesen. schreiben können sie die buchstaben ...

Astrid73   28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Wieviel Zeit würdet Ihr einräuen bis die 1.Klasse "naja ordentlich" lernen kann?

Mein Sohn ist jetzt 6Wochen in der Schule ,leider in einer 26 kinder starken Klasse. Er selbst ist Asperger-Autist mit extrem guten Gedächtniss und ausgeprägten Hang zu Zahlen, Geometrie und Astro/ Physik. Nun gut geprahlt. Leider sagte mir die Lehrerin das in der Klass nun ...

Pampersmami   25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Zahlen/Buchstaben lernen

Wie fangen Eure an die Zahlen bzw. Buchstaben zu lernen und zu schreiben? Bei uns früher wurden richtige Schreib- und Schwungübungen gemacht. Gibt es das heute nicht mehr? Meiner bekommt keine Hefte mit nach Hause, wo man sehen kann, was sie schon gemacht haben. So kann ...

roti120392   15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen, Buchstaben
 

Buchstaben turnen?

Nach dem Thread unten stellt sich mir die Frage, ob manche Lehrer tatsächlich Buchstaben vorturnen? So etwas habe ich noch nie gehört... Die Lehrerin meiner Tochter wäre kleidungsmäßig dazu in der Lage, macht es aber nicht. Ein Tabellen-"Rap" wird nebenbei gesungen, aber ...

Vibella   06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Buchstaben
 

lesen lernen

Hallo zusammen, ich bin sehr sehr verzweifelt mein Sohn ist 7 und hat das erste Schuljahr schon hinter sich aber er kann immer noch nicht lesen es macht ihm auch keinen spass ich kann machen was ich will er weigert sich oder braucht für ein Wort 10 Minuten ich weiß das er es ...

kleinerniclas   04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia