Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 26.06.2012, 8:50 Uhr.

Nicht einfach.....

.....es ist einfach ganz schwer meinen Bub zu durchschauen.....er kann z.b. nicht reimen oder er verhaspelt sich beim Sprechen noch usw.....dafür liest er schon sowas wie 'Mama ist im Haus'....usw., kennt eben die Buchstaben, rechnet schon a bißl.....dafür kann er nur bis 20 zählen usw....

Das Problem ist eher das - er würde alles lernen, nur das Schulsystem ist so aufgebaut, dass man eben ganz schnell lernen muß und wenn man irgendwo steckt, dann hat man die Zeit nicht, diese Hürde zu überwinden, sondern man muß mit.....Er ist da oder dort sicher schon voraus, dafür da und dort noch hinterher.....einfacher wäre es, wenn er überall durchschnittlich wäre....Da wo er voraus ist, das hilft ihm nicht wirklich weiter kommt mir vor, da wo er hinterher hängt, das wird ihm zum schulischen 'Verhängnis'.....weil in diesem Schulsystem wird immer nur auf die Schwächen geschaut....

Deshalb eben der Wechseln in das andere Schulsystem, wo es anders ist.....hoffe ich....lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia