1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.06.2012, 12:49 Uhr

Deswegen....

Nun, der Kinderarzt? Der hat euch doch mit Sicherheit das Rezept für die Logo gegeben. Was sagt denn die Logodame? Was sagt der Kinderarzt, wenn Ihr die Probleme dort ansprecht? Das habt ihr ja mit Sicherheit. Wer hat herausgefunden, das es sich um phonologische Probleme handelt...nur der Logopäde? Was empfiehlt der denn?

Du erwähntest das Wort Legastenie. Da gibt es Zentren dafür, mir fällt das SPZ ein. Es gibt Kinder- und Jugendpsychologen die sich auf Sprachentwicklungsstörungen spezialisiert haben, es gibt die Schulpsychologen, die antesten und überweisen können. Ich persönlich fädne es wichtig, wenn man weiß, das liegt das Problem und dann, da hast du recht, übt man das mit üben. Aber bitte mit gezieltem üben, einfach nur üben, üben, üben...wie lange willst du das denn durchhalten? Bei einem Kind mit LRS hilft kein stures üben des Textes aus der Schule. Hier hilft nur gezieltes Üben, alles Andere wäre zielentführend.

Warum man mit xy Probleme hat, das sollte man doch ergründen, damit man gezielt das Problem angehen kann.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.