Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 25.06.2012, 21:44 Uhr.

Re: Alles Clärchen

Meinst du mit Alternativschule eine andere Grundschule oder eine spezielle?
Welches Kind kann schon alles auf Anhieb? Dann würde die erste Klasse einen Zeitumfang von ca. 2 Wochen umfassen und die Sache wäre durch. ;o)
Ich hätte erst einmal versucht mit der neuen Lehrerin zu sprechen.
Vielleicht hat sie ihn ja im Fokus, aber nicht negativ sondern dass sie dort eben sogar etwas mehr fördert und drauf schaut als bei anderen Kindern.
Das muss ja nicht immer schlimm sein.
Wenn ein Lehrer von "Problemen" weiß kann er auch besser drauf achten und dein Kind besser vorbereiten.
Ich hätte schon geschaut dass ich die Lehrerin vorher wenigstens mal kennengelernt hätte.
Und unvoreingenommen wird sowieso kaum ein Kind angesehen, wenn es vorher schon dort war.
XY ist viell. ein ganz mieser Sportler, AZ ein kleiner Schlaumeier von dem vielleicht von Anfang an zuviel erwartet wird und BG ist möglicherweise ein kleiner Haudrauf, der übermäßig häufig ermahnt wird weil man von Anfang an "vorgewarnt" ist als Lehrer. ;o)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia