1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 24.01.2011, 19:53 Uhr

Morgen Prüfung - Nichts wiederholt- Wie würdet Ihr als Eltern reagieren??

Hallo,
ich hätte gerne mal Eure Meinung bzw. wie Ihr Euch Verhalten würdet bei folgendem Sachverhalt:

1. Mein Sohn musste vor 2 Wochen ein Lied von Montags auf Dienstags lernen, welches am Dienstag jeder alleine in der Klasse vortragen sollte. Mein Sohn hat mir dies erst Montags abends beim Zubettgehen gesagt und ich hab mich mit ihm da noch ne halbe Stunde hingesetzt, er ist später ins Bett und ich hab ihm klargemacht, dass das das erst und das letzte Mal ist, dass ich sowas mit ihm mache.

2. Heute, gerade eben als ich ihn ins Bett gebracht habe, sagte mir mein Sohn, dass sie morgen einen Test schreiben werden und die Lehrerin hätte ihnen die genauen Themen genannt, die dran kämen. Wir haben heute natürlich nichts von dem wiederholt, weil er mir ja wieder nichts davon gesagt hat, obwohl er heute um 11 Uhr Schulschluß hatte und den ganzen Mittag gespielt hat. Ich habe mich jetzt kurz vor 20 Uhr nicht mehr mit ihm hingesetzt und habe ihn geschimpft, ihm das Taschengeld für diese Woche gestrichen und ihn im Bett gelassen. Er muss schließlich morgen ausgeschlafen sein.

Ich weiß nicht wie ich mich in einer solchen Situation verhalten soll, auf der einen Seite möchte ich natürlich, dass er gute Noten bekommt, auf der anderen Seite möchte ich mich von ihm auch nicht "veräppeln" lassen. Ich habe ihm das letzte Mal bei dem Lied schon erklärt worum es geht, aber es hat anscheinend nicht gefruchtet. Wie handelt Ihr in einer solchen Situation?

Danke
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.