Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 25.01.2011, 9:04 Uhr.

Re: Morgen Prüfung - Nichts wiederholt- Wie würdet Ihr als Eltern reagieren??

Da kann ich Reni nur zustimmen.

Öööh, wow, war mir nicht klar, daß das in Bayern so gehandabt wird. Bei uns (BaWü) gibt es idR keine Tests in der ersten Klasse, zumindest keine verbindlichen (- kann mich da auch nur anschließen, worüber denn überhaupt??), und auch noch kein benotetes Zeugnis. Und das finde ich auch gut so - in der ersten Klasse schon so einen Druck aufbauen, brrr...

Aber ich würde auch sagen, daß es da Aufgabe der Lehrer ist, Euch zu informieren ("unangekündigt" war der Test ja auch nicht, den Kindern wurde es ja gesagt) - durch Zettel oder Info-Heft; das sind doch noch Erstklässler ... sowas gehört mind ins Heft diktiert (genauso wird bei uns auch darauf geachtet, daß die Kinder sich ihre Hausaufgaben markieren und in einen "Hausaufgaben-ORdner" stecken, damit die Eltern wissen, was zu tun ist). Natürlich müssen die Kinder lernen, sich selbst zu organisieren, aber das passiert nicht auf Knopfdruck/überhaupt durch Druck. Und Hausaufgaben müssen ja mindestens deutlich markiert werden - allein durch´s "Sagen" würde ich auch alles vergessen.

Hausaufgaben mal vergessen ist doch normal, solangs nicht öfter passiert - egal (VOR der Klasse ALLEINE singen?? Oh Mann, sowas hätte ich aber auch "vergessen"...)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia