1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skihase am 24.01.2011, 9:45 Uhr

1 Halbjahr ist nun rum

Hallo, nun haben auch wir unser 1 Halbjahr 1 Klasse geschafft und nach Anfangsschwierigkeiten auch die Lust am Lesen "fast" gefunden
Jetzt suche ich nach einem spiel / nicht unbedingt ein Lernspiel / wo man lesen muss und trotzdem mit der ganzen familie spass hat ....
Danke schon mal für viele Ideen

 
4 Antworten:

Re: 1 Halbjahr ist nun rum

Antwort von Kalianer am 24.01.2011, 10:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben auch das 1. Halbjahr erfolgreich hinter uns.

Zum Spielen haben wir zu Weihnachten von Ravensburger folgende Spiele neu bekommen:

"Wort für Wort" von Ravensburger. Macht allen in der Familie Spaß und man kann es noch mit Phantasie selbst erweitern

"die Leseburg" kann man in 2 Varianten spielen; macht auch Spaß; nur Sohnemann kann es bereits auswendig.

Sonst spielen wir noch gerne scrabble junior oder auch schon die Normale Version.

Gruß
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Halbjahr ist nun rum

Antwort von lemat am 24.01.2011, 12:28 Uhr

hallo,

wir spielen gerne alle Arten von "Ratespielen". Z.B. Frag doch mal die Maus.

Da muß er halt für mich (oder seine große Schwester) die Fragen vorlesen. Dauert eine Weile, aber es ist nicht so offensichtlich, dass wir das wegen des Lesen lernen spielen.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Halbjahr ist nun rum

Antwort von RR am 24.01.2011, 14:48 Uhr

Hallo
diese Frage-Antwort-Spiele sind bei meinem Sohn u. seinen Cousinen wenn sie dann da sind der Hit. Egal welche Fa. eigentlich, gibts ja verschiedene....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Halbjahr ist nun rum

Antwort von lilatiger74 am 25.01.2011, 13:58 Uhr

Wir haben zur Einschulung "Lach dich schlapp", ein Kartenspiel bekommen. Ist kurzweilig und macht Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.