1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 25.01.2011, 9:42 Uhr

Muss man in der 1.Klasse schon üben?

Ich sehe das auch so. Klar regst Du Dich auf, aber es ist - wie Du selbst sagst - SEIN "Schaden"...und woher weißt Du, daß er nur aus einer Taschengeldkürzung lernt? Ich kann mir gut vorstellen, daß es für ihn peinlich wird, wenn das Testergebnis bei ihm nicht so gut ist wie bei den Nachbarn...aber auch das muß er erst einmal erfahren;-))

Bei mir war das z.B. so: 7. und 8. Klasse Mathematik - Gymnasium, Bayern - habe ich in der ersten Ex IMMER eine 5 gehabt und vorher auch nicht viel gemacht...dann wurde mir klar, daß das SO nicht weitergeht...im Zeugnis hatte ich dann immer eine 2 und auch die Allgemeine Hochschulreife plus Studium habe ich geschafft, aber den "Arschtritt" habe ich damals gebraucht...;-)

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.