1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 24.01.2011, 20:23 Uhr

Morgen Prüfung - Nichts wiederholt- Wie würdet Ihr als Eltern reagieren??

ich würde gar nicht reagieren.
dein Sohn kann das doch noch gar nicht abschätzen und kapieren was genau ein test ist, was eine note bedeutet usw. für ihn sind das komplett abstrakte dinge.
Es ist ganz normal dass sie in dem alter sowas noch vergessen, die zeit übersehen usw.
außerdem..in der ersten Klasse sollten Kinder noch nicht für tests lernen müssen. Das was sie im Unterricht besprechen sollte reichen.
Außerdem...ja mei..dann hat er halt mal eine schlechte note. wenn du kein drama draus machst wird ihn das nicht belasten..und mal ehrlich..wen interessiert denn bitte eine Note in einem test der 1.Klasse.
Solange dein Sohn keine wirklichen probleme mit lesen und rechnen oder dem verständniss hat würde ich mir in dem Alter dda absolut keine grauen haare wachsen lassen.
Das lernt er noch früh genug mit den test und dem druck und der lernerei:(

lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.