1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 19.01.2011, 9:12 Uhr

Mal was positives zu berichten ;-)

Hallo, ich hatte mich vor einigen Monaten hier schon einmal gemeldet, da meine Kleine mich damals fast an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. Ich wurde damals von einigen hier ziemlich angegriffen das ich halt ein noch nicht sozial reifes Kannkind habe einschulen lassen.... will darauf eigentlich nicht weiter eingehen sondern heute einfach mal glücklich berichten das sie sich in den letzten Monaten so gut gemacht hat ;-) Es wurde letzte Woche eine Komplettlerntstandkontrolle geschrieben die vom Lehrer genaustens erläutert wurde. Sie geht jetzt sehr einfühlsam mit ihren Mitschülern um obwohl sie immer noch das Alphatierchen in ihrer Klasse ist und hat ein überdurchschnittliches Wissen, kann sich auf neue unbekannte Aufgaben gut einstellen und geht mit anderen freundlich und hilfsbereit um ;-) Ich freue mich einfach mal ;-)
Lg 2xGlück

 
1 Antwort:

Re: Mal was positives zu berichten ;-)

Antwort von krummenau am 20.01.2011, 9:28 Uhr

Ich erinnere mich gut an den Thread, gehöre aber nicht zu denen, die Dich damals angegriffen haben - sitze sozusagen im selben Boot wie Du, da ich auch ein Kann-Kind habe einschulen lassen und mir schon viel dazu anhören mußte.
Die Bedenken, die bei Deinem Kind noch zu Anfang der Schule bestanden, hatten sich bei meinem zum Glück noch vor der Einschulung von selber gegeben.
Jedenfalls freue ich mich sehr mit Dir, daß sich bei Euch alles zum guten gewendet hat, und zieh Dir nicht zu viele "Schuhe" an, die den Kann-Kind-Mamas gerne von außen angezogen werden.
Unsere Kinder haben ihre Stärken und Schwächen, wie alle Kinder, die aber leider bei Kann-Kindern gerne viel mehr in die Waagschale gelegt werden als bei "normal" eingeschulten Kindern.
Ich wünsche Dir, daß es so positiv weitergeht.
LG von Silke und Michael, der gerade mit Magen-Darm flachliegt, kein Wunder, er wurde sicher zu früh eingeschult und ist nun anfällig... Grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.