1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 25.01.2011, 7:58 Uhr

Danke und nochmals Info

Hallo,
zu Euren Antworten erstmal vielen Dank. Die Fragen, die mir gestellt wurden, möchte ich auch nochmal beantworten bzw. nochmal erklären:

1. Wir leben auch in Bayern und normalerweise ist noch nie ein Test angesagt worden. Gestern aber schon und die Lehrerin hat genau darauf hingewiesen, welche Themen drankommen und anscheinend gesagt, dass der Test wichtig ist fürs Zeugnis.
2. Ich habe mir schon gedacht, dass diese Tage eine Probe geschrieben wird, weils bald mit neuen Themen im Buch losgeht. Deshalb habe ich meinen Sohn als er von der Schule heimkam gefragt, ob die Lehrerin etwas gesagt hätte, ob morgen ein Test geschrieben wird. Er hat verneint und dann beim ins Bett gehen erst von dem Test erzählt und dabei gegrinst. Er konnte das schon genau abschätzen, mit seinem Verhalten.
3. Ich habe gestern abend nichts mehr wiederholt und ihn später ins Bett gebracht, sondern ins Bett gesteckt und ihm erklärt, dass er sich selbst damit schadet, mit seinem Verhalten und keinem anderen. Ich weiß, dass er das auch verstanden hat. Nur hatte ich ihm das beim ersten Mal (als er das Lied lernen sollte) auch schon erklärt.
4. Das mit dem Taschengeld wegnehmen habe ich gemacht, weil dies das einzige ist, womit ich ihn treffen kann und er sein Verhalten - vielleicht - beim nächsten Mal ändert.

Ich weiß, dass ich wenn es um die Schule geht eine strenge Mutter bin - vielleicht in manchen Augen - zu streng, aber mein Sohn hat in anderen Bereichen Freiheiten, die ein anderes Kind womöglich nicht hat.

Trotz allem interessiert mich Eure Meinung.

Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.