Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kathi1a am 25.01.2011, 7:58 Uhr.

Danke und nochmals Info

Hallo,
zu Euren Antworten erstmal vielen Dank. Die Fragen, die mir gestellt wurden, möchte ich auch nochmal beantworten bzw. nochmal erklären:

1. Wir leben auch in Bayern und normalerweise ist noch nie ein Test angesagt worden. Gestern aber schon und die Lehrerin hat genau darauf hingewiesen, welche Themen drankommen und anscheinend gesagt, dass der Test wichtig ist fürs Zeugnis.
2. Ich habe mir schon gedacht, dass diese Tage eine Probe geschrieben wird, weils bald mit neuen Themen im Buch losgeht. Deshalb habe ich meinen Sohn als er von der Schule heimkam gefragt, ob die Lehrerin etwas gesagt hätte, ob morgen ein Test geschrieben wird. Er hat verneint und dann beim ins Bett gehen erst von dem Test erzählt und dabei gegrinst. Er konnte das schon genau abschätzen, mit seinem Verhalten.
3. Ich habe gestern abend nichts mehr wiederholt und ihn später ins Bett gebracht, sondern ins Bett gesteckt und ihm erklärt, dass er sich selbst damit schadet, mit seinem Verhalten und keinem anderen. Ich weiß, dass er das auch verstanden hat. Nur hatte ich ihm das beim ersten Mal (als er das Lied lernen sollte) auch schon erklärt.
4. Das mit dem Taschengeld wegnehmen habe ich gemacht, weil dies das einzige ist, womit ich ihn treffen kann und er sein Verhalten - vielleicht - beim nächsten Mal ändert.

Ich weiß, dass ich wenn es um die Schule geht eine strenge Mutter bin - vielleicht in manchen Augen - zu streng, aber mein Sohn hat in anderen Bereichen Freiheiten, die ein anderes Kind womöglich nicht hat.

Trotz allem interessiert mich Eure Meinung.

Kathi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia