Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 11.01.2006, 22:15 Uhr.

kann Dich gut verstehen

Hallo!
Habe zwar keinen Tip oder sonstwas, aber kann Dir nur sagen, daß ich das sehr gut nachfühlen kann.Ich habe mich auch schon oft so gefühlt.

Einige wenige Male konnte ich das auch schlicht nicht nachvollziehen, wenn Jonas als bester Freund nicht mal eingeladen wird, aber das lag dann eindeutig an der Mutter, die recht seltsam war.

Man projiziert halt viele Erwartungen und Wünsche von sich auf die Kinder und es ist so, als wäre man selber betroffen.
Wenn Dein Sohn sagt, daß es ihn traurig macht, kannst Du nur sagen, daß Du das nachvollziehen kannst.
Ich glaube, es herabzuspielen wie Dein Mann bringt dann nichts.Man sollte jedes Gefühl ernst nehmen.
Aber aufpassen, daß Du ihm nichts von Dir eingibst, was er selber nicht so empfindet.

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia