Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 09.01.2006, 10:49 Uhr.

Umgefragt - welche Probleme hattet IHR bis jetzt??

Hallo,

die Betreffzeile reicht mir irgendwie nie aus...

Ich kam auf den Gedanken, weil ich eben mit einer Mutter, die ich noch vom Kiga kenne, gesprochen habe. Die Kinder gehen in unterschiedliche Grundschulen und wir erzählten uns, wie es so läuft. Der andere Junge braucht z.B. besondere Förderung in der Feinmotorik - sein wildes überbordendes Getobe aus dem Kiga ist aber komplett eingestellt - sehr zur Freunde aller!!

Und neulich hier ja auch die Frage gestellt wurde, wie die Kinder bislang klar kommen.

Von daher würde mich mal interessieren, welche Probleme sich bislang bei Euch gezeigt haben - angefangen von Müdigkeit oder Überdrehtheit bis zur Motorik oder was neue Freundschaften anbelangt - oder auch was den Leistungsbereich anbelangt.

ODER lief es bislang komplett glatt???

So, dann mache ich mal den Anfang:

Moritz hat die ersten 4 Wochen immer wieder geklagt, dass er keine Freunde hat und dass er Ärger in der Pause hat. Das ging soweit, dass er nach jeder Pause weinte und im Klassenzimmer der Lehrerin klagte, er habe KEINE EINZIGEN Freund.

Er ist in diesem Bereich super-empfindlich, bewertet Kleinigkeiten über und braucht anfangs sehr viel Zuwendung, um sich sicher zu fühlen.

Da die Lehrerin sehr einfühlsam reagiert hat, wir dann noch sofort ein Elterngespräch (in dem wir ihr unseren Sohn und sein Verhalten in aller Ausführlichkeit erklären konnten) hatten, ist unser Problemchen damit aus der Welt :-).

Erzählt doch mal...


Neugierigen Gruß

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia