1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 06.01.2006, 10:34 Uhr

sie kann mit ihren Kräften tw. nicht umgehen...

Hilfe! Lisa ist tw. einfach extrem unbedacht wegen ihrer Kräfte. D.h. wir sitzen auf der Couch, kuscheln, kitzeln uns und lachen und sie fängt dann an mit ihren Füßen zu treten oder schmeißt auf einmal den Kopf zurück auf meine Nase z.b. mit voller Wucht. Wenn ich ihr dann sage sie soll aufhören weil sie mir wehtut dann stoße ich total auf taube Ohren, sie hört es einfach nicht oder will es nicht hören oder was weiß ich.

Bin grad wieder total ausgezuckt weil sie nicht und nicht aufgehört hat, zu allem Überdruss dann noch ihre Patschen weggeschmissen sodass alles vom Wozi Tisch geflogen ist in hohem Bogen.

Kennt das auch noch wer? Wie soll ich mich da verhalten? Sie muss doch mit 6 wissen wenn sie mir wehtut und vor allem aufhören wenn ich sage oder? Aber sie ist dann total überdreht und lacht...

lg max

 
3 Antworten:

Re: sie kann mit ihren Kräften tw. nicht umgehen...

Antwort von kitti13 am 06.01.2006, 13:18 Uhr

Vielleicht würde ihr eine Ergotherapie helfen - auch um ihr eigenes Körpergefühl besser zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kitti13

Antwort von max am 06.01.2006, 13:28 Uhr

Danke, Ergo haben wir schon hinter uns. Die Therapieutin war m.M. nicht gut und sonst sind bei uns keine Plätze auf Kassa zu kriegen. Sie hatte schon 10 Std. Hippo (reiten) und fängt dann Ende Jänner wieder damit an.

Aber ich mein, es kann doch nicht sein, wenn ich sage dass sie mir weh tut dass sie nicht aufhört und immer weiter macht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von kitti13 am 07.01.2006, 13:46 Uhr

Schau doch auch mal auf die Seite von Dr. Posh (Entwicklung). Der hat auch immer gute Tipps. Ich denke du kannst das Problem nur über viel reden und das Appelieren auf der Gefühlsebene in den Griff bekommen.
Liebe Grüße Kitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.