1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 07.01.2006, 21:05 Uhr

Lieblingsfilme eurer Kinder?

Hallo!

WOllte mal fragen was eure 6jährigen für Lieblingsfilme haben. Lisa mag z.zt. am liebsten die unendliche GEschichte (den 1. Teil) und Flipper (weil sie ja so auf Delfine steht) mit Paul Hogan und Elijah Wood (den alten gibt es ja leider nicht auf DVD).

Und ihr absoluter Lieblingsfilm wäre wohl Narnia aber den darf sie nicht im Kino schauen und so muss sie sich bis zur DVD gedulden. Wir lesen aber gerade die Bücher und sie ist ganz narnia-verrückt.

lg max

 
12 Antworten:

Re: Lieblingsfilme eurer Kinder?

Antwort von Dorilys am 07.01.2006, 23:29 Uhr

Gwenifar wird zwar jetzt schon 8 Jahre und ist in der 2. Klasse, aber ich antworte trotzdem! Bei ihr ist der absolute Renner "Romja Räubertochter". Allerdings ist es auch ihr totales Lieblingsbuch und sie kennt es fast auswendig.
Milan wird jetzt 6 Jahre, kommt dieses Jahr in die Schule und liebt besonders "Peter Pan".
Die Narniabücher fanden meine beiden auch ganz toll, aber für sie ist der Film definitiv noch nichts. Ich hoffe, daß der schöne "König von Narnia"-Zeichentrickfilm bald mal wieder im Fernsehen kommt.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme eurer Kinder?

Antwort von bigwusch am 08.01.2006, 8:41 Uhr

Hallo :o)

Unsere Tochter liebt von der Augsburger Puppenkiste "das Urmel aus dem Eis"

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dorilys

Antwort von max am 08.01.2006, 9:50 Uhr

Hi!

Ja, ins Kino hätte ich sie auch nicht gelassen und eigentlich hätt ich auch gesagt, nein, auch nicht auf dvd. Sie will ihn aber unbedingt sehen, hat jetzt auch schon die 10Min. Supertrailer 10x im I-Net geschaut und ist ganz begeistert. Dachte zuerst ich spule bei den grauslichen Szenen einfach vor. Hm, mal sehen, im Fernsehen ist es ja ganz anders als im Kino. Und wenn wir untertags schauen, sie ist da nicht so ängstlich glaub ich. Und sie weiß wie er ausgeht, von daher...sie will ihn unbedingt schauen, werden wir dann wohl machen. Ist ja noch 1/2 Jahr bis dahin. Ich fand ihn total schön den Film.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von Dorilys am 08.01.2006, 11:40 Uhr

Das sollte auch kein Angriff sein, nur meine beiden gucken sehr wenig, im Kino waren wir noch nie. Bei Filmen mit realen Schauspielern fehlt beiden noch ziemlich die Distanz, sie (besonders Milan) brauchen Tage um einen Fim zu verarbeiten. Daher dürfen sie den Narnia-Film einfach noch nicht sehen. Gwenifar wollte auch unbedingt schon Harry Potter sehen, durfte sie auch nicht, obwohl die ersten beiden Filme ab 6 Jahre sind.
Ich will mal schauen ob ich wenigstens mal wieder ins Kino komme, um Narnia zu sehen.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe einen wilden Kerl ;-)

Antwort von AndreaL am 08.01.2006, 15:40 Uhr

Hallo,

Moritz hat im Herbst die Hörbücher von den wilden Fußballkerlen in der Bücherei entdeckt. Anfangs hatte ich noch keine Ahnung und habe gedacht, es handelt sich um Murks...

Tja, das Gegenteil ist der Fall. Jetzt bin ich ebenfalls infiziert. Alle 13 Hörbücher haben wir gehört. Seitdem wir wissen, dass der Hintergrund der wilden Kerle ein ganz realer ist, ist Moritz umso mehr begeistert.

Den 1. Film hat er nun auch schon bestimmt 10x gesehen...

Der 2. Film ist nichts für ihn, das kann er auch selbst sehr deutlich sagen. Die Kinder sind älter, das Thema 'Verliebtheit' ist für Moritz völlig daneben...

Ich finde den 1. Film und die Bücher auch sehr gelungen - wunderbare zeitgemäße Jungs-Literatur. Danach habe ich lange gesucht!

Und sonst... wir waren erst 2x im Kino - Lauras Stern war ein Reinfall und Lars, der kleine Eisbär ganz nett.

Aber von so 'richtigen Filmen' wie Narnia ist Moritz zumindest noch JAHRE entfernt.

Letztes Jahr hatte er mal Toy-Story entdeckt - das war auch für ihn sehr passend. Im Disney-Store in Palma im Urlaub konnte er sich dann noch mit einigem Spielzeug dazu 'eindecken'...

Prinzipiell frage ich mich immer, ob mein Sohn jetzt 'zurück' ist oder andere Kinder nicht so empfindlich... Unsere Nachbarn haben uns gelegentlich mal Filme empfohlen und ausgeliehen (meist Disney, z.B. Lilo und Stitch (schreibt man das so??) oder Tarzan als Kind, Pocahontas) UND das ist alles überhaupt nichts für unser Kind.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Renemo und immer wieder nemo !!

Antwort von gelie4 am 08.01.2006, 19:46 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renemo und immer wieder nemo !!

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 08.01.2006, 20:06 Uhr

Anna (7 Jh.) ihre Lieblingsfilme sind Nemo,die Disneyversion von Schneewittchen,Garfield der Film und 3 Haselnüsse für Aschenbrödel.
Letzteres hat sie zum Geburtstag bekommen und seit Donnerstag bestimmt 2x pro Tag geguckt.
Narnia hat sie mit meinem Mann und mir im Kino gesehen und war so schwer begeistert,das wir am Freitag uns diesen Film nochmal ansehen.
In 80 Tagen um die Welt mit Jackie Chan haben wir Weihnachten geguckt und Anna war hellauf begeistert.
Also,Anna ist nicht empfindlich was Filme angeht sie kann das gut verarbeiten.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme eurer Kinder?

Antwort von mama4 am 08.01.2006, 20:16 Uhr

Hallo,
der erste Film den unsere kinder 6,5,3,1 Jahr(e) mal sehen, wird sicherlich Pipi Langstrumpf sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme eurer Kinder?

Antwort von Birgit67 am 09.01.2006, 10:00 Uhr

meine zwei sind 5 und 8, Die chroniken von Narnia würden sie gerne schauen aber der Kleine darf noch nicht rein - also warten bis auf DVD kommt.

Ansonsten bei beiden: Wilden Kerle, Ice Age und beim Grossen noch dazu Harry Potter, er hat allerdings die Filme nie im Kino gesehen, kenna ber alle Bücher bisher.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi

Antwort von elseKling am 09.01.2006, 12:30 Uhr

also meine Kinder (5 und 6) hatten maechtige Angst bei den Pippifilmen (die alten). Jetzt schauen wir lieber Heidi. Der alte Film kam letztens im Fernsehen in nur zwei Teilen zusammengeschnitten. Hab ich aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme eurer Kinder?

Antwort von Dini am 10.01.2006, 13:05 Uhr

Sara(5,5 Jahre)hat letzten Freitag "Narnia" im Kino gesehen,Sie fand Ihn so klasse.Sie möchte am liebsten nochmal hin.
Angst hatte Sie keine ,Sie fand Ihn am Ende etwas traurig.

Ihr Idol ist aber zzt. PIPI*grins.

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wilden Kerle, Harry Potter, Narnia gefallen uns sehr gut

Antwort von mini99 am 10.01.2006, 16:26 Uhr

Hallo!
Thomas gefallen auch schon Filme für größere Kinder. Der kleine Eisbär oder Lauras Stern ist nichts mehr für ihn, das ist ihn zu babysch sagt er. Walt Disney Filme schauen wir uns schon sehr gerne an, da ist mehr Handlung und die Disney Filme sind einfach super. Einer seiner Lieblingsfilme ist auch Harry Potter, da haben wir 1-3 auf DVD und die laufen öfters bei schlechtem Wetter am Weekend. Narnia hat Thomas auch sehr gut gefallen und demnächst gehen wir ins Kindo und schauen uns den Herrn der Diebe an. Auch die wilden Kerle gefallen ihm sehr gut, denn Thomas liebt Fußball.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.