1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjami am 09.01.2006, 21:43 Uhr

Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

zu schauen?
Hier macht es jeder anders.
Der eine hat schon die Ausrüstung.
Der anderes rät mir bis März zu warten. Kinder können ja noch etwas wachsen usw.
Wann habt ihr gekauft?
Achso: Weihnachten fand ich doch etwas früh.
Meine Tochter ist eine kleine und da kann sich ja doch noch etwas tun mit der Statur.
Ist März wieder zu spät?
Danke
LG
Andrea

 
9 Antworten:

Re: Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

Antwort von dhana am 09.01.2006, 22:43 Uhr

Hallo,

warum sollte März zu spät sein??
Ranzen gibt es in jeder Jahreszeit - und du brauchst auch keine Angst haben, das es bestimmte Modelle nicht mehr gibt - die sind alle ausreichend da.

Da stellt sich eigentlich nur die Frage wie lange schaffen es Mama und Kind zu warten bis endlich der ersehnte Ranzen rumsteht ;-)

Im Prinzip würde in den Sommerferien noch reichen - aber die Kinder sind so heiß darauf endlich ihren Ranzen zu haben...
Und bei uns durften die Vorschulkinder im KiGa in der Schulwoche ihren Ranzen mitbringen - das war im Juni - und da war mein Sohn soooooo stolz endlich seinen Ranzen vorzeigen zu dürfen.

Und das Argument die Kinder wachsen ja noch zählt nur bedingt - schließlich soll der Ranzen ja 4 Jahre halten (bei uns zumindest) und da wachsen die Kinder ja auch.

Also man muß nix überstürzen - man hat jede Menge Zeit zum aussuchen.
Viel Spass dabei

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So spät wie möglich!

Antwort von Trini am 10.01.2006, 8:15 Uhr

Sonst versteht das gute Stück einen Teil der Garantiezeit inm Schrank.

Da wir mit dem Ranzen des Großen Qualitätsprobleme hatten, kaufen wir beim Kleinen später.

Außerdem kommen ab Mai die Sonderangebote (Markenranzen) auch in die Supermärkte und Warenhäuser. Der Lütte kriegt seinen zum Geburtstag im Juli, dann wissen wir auch, ob die Schule unser Kann-Kind nimmt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 10.01.2006, 9:03 Uhr

Hallo

Wir waren mit Florian vor 3 Jahren erst im März nach Ranzen schauen und das war viel zu spät. Es gab nur noch "Reste". Die schönen waren fast alle ausverkauft.
Mit Vanessa werde ich nächste Woche mal schauen ob wir was finden.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

Antwort von max am 10.01.2006, 9:21 Uhr

Lisa war immer klar, sie wollte Diddl. Nur Motiv hat gewechselt. Haben dann irgendwann nach Weihnachten entschieden und Osterhase hat ihn gebracht.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

Antwort von Pascalli am 10.01.2006, 9:33 Uhr

Hallo!

Kauf ihn bloß nicht zu früh! Wozu auch? Wann sind bei euch die Sommerferien? Bei uns waren sie letztes Jahr ab Mitte Juli. Wir haben uns Mitte Mai drum gekümmert. Das ist früh genug! Er hat ihn sogar noch mit in den Kiga mitgenommen. Das ist bei unserem so üblich. Und deine Maus kann bis dahin noch wachsen.

Gruß, Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

Antwort von Julia+Christopher am 10.01.2006, 11:26 Uhr

März dürfte nicht zu spät gewesen sein = ausverkauft, sonder zu früh = die Läden hatten sich noch nicht wieder eingedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sind die Läden schon seit Anfang Januar...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 10.01.2006, 16:36 Uhr

voll bis an die Dachkante mit Ranzen und spätestens nach Ostern gibt es nur noch Reste.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

Antwort von kalj am 10.01.2006, 19:29 Uhr

Bei uns im Kindergarten war erst im Februar ein richtiges bertungsgespräch mit Krankengymnastin und verkäufer.
da haben die Kinder ganz viel probiert.

Laura hat ihren zum Geburtstag im Mai bekommen und ich fand das ganz gut.

Der kleine wird den dann zu Ostern bekommen wenn er so alt ist(Oktoberkind)

Auf jeden fall ist das so okay finde ich, denn wenn die Kinder sich die Schule ansehen wollen sie auch was zum zeigen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

Antwort von buffy0510 am 16.01.2006, 13:37 Uhr

Bei uns gibt es Ende Januar in verscheidenen Orten Schulranzenpartys. Gehen nen halben Tag lang, finden in der Stadthalle statt. Da gibt es immer tolle Angebote und verschiedene Stände, z.B: Krankenkasse, Sparkasse etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.