Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 21.03.2007, 21:18 Uhr.

Ist schwer das von entfernt zu beurteilen

...was sagt denn die Schule dazu? Hat sie mit allen Kindern schon mal zum Thema Gewalt auf dem Schulhof geredet? Werden Schulhausregeln und deren Nicht-Einhaltung ueberhaupt thematisiert??

Kannst du vielleicht mal die Mutter ansprechen?

Ich kann sowas nicht verstehen, je weniger man macht, desto mehr wird das Kind zum Aussenseiter und dann wieder von den andern "aufgenommen zu werden"...DAS ist schwer!!! Wenn er schon SO einen Start hatte, dann muss man jetzt in irgendeiner Weise eingreifen, man kann das doch nicht ignorieren, bis er ....ja bis WANN?! Es wird ja sicher nicht leichter in den kommenden Jahren. WER soll sich denn dann kuemmern???

Verzwickte Sache!

Ich druecke dir die Daumen, dass es die Schule oder wer auch immer in den Griff bekommt. "Alleine vergehen" wird wohl nicht. Aussitzen ist der falsche Weg.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia