1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnSheramy am 20.03.2007, 14:02 Uhr

Geschenk, obwohl er nicht mitgefeiert hat ?

Hi,
mein Sohn war kürzlich auf einem Geburtstag eingeladen, wurde aber krank und konnte nicht mitfeiern. Ich hatte schon zwei Tage vorher Bescheid gesagt, weil er hohes Fieber hatte und deshalb auch kein Geschenk besorgt.

Würdet ihr noch etwas besorgen und dem Mädchen schenken ?
Sie wird auch auf seine Party eingeladen und irgendwie kommt es mir "taktlos" vor ihr so gar nichts zu schenken.
Ich muss dazu sagen, dass ich weder Mutter noch Kind gut kenne und sie auch keine wirklich enge Freundin meines Sohnes ist.
Was würden eure Kinder bzw. ihr als Mütter erwarten ?

Wie seht ihr das ?

LG Ann

 
5 Antworten:

Re: Geschenk, obwohl er nicht mitgefeiert hat ?

Antwort von lenamama99 am 20.03.2007, 14:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter wollte ihren Freundin immer trotzdem was schenken, das waren dann aber Kleinigkeiten (radierer, Haarspangen) für höchstens 2,50 €.

Wenn dein Sohn es nicht für nötig hält, würde ich nichts machen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer hat nur einmal....

Antwort von Trini am 20.03.2007, 16:18 Uhr

das bereits besorgte Geschenk bekommen.

Sonst nicht.

Und wir haben es auch nicht gemacht, als er mal krank war.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk, obwohl er nicht mitgefeiert hat ?

Antwort von tinai am 20.03.2007, 19:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat kürzlich auch von einem Jungen, der nicht kommen konnte und dessen Mutter die Einladung abgesagt hat, ein Geschenk bekommen. Nur was kleines, aber es war eine sehr nette Geste und mein Sohn hat sich sehr sehr gefreut über das Geschenk.

Ich kenne weder die Eltern noch das Kind, aber die zwei mögen sich einfach - sind aber auch nicht "beste Freunde".

Macht es, wie Ihr Euch fühlt. Nach meiner Erfahrung schenken Kinder gerne und empfangen auch gerne Geschenke. Also wäre es für Deinen Sohn schön und für das Mädchen auch.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von cemisery am 20.03.2007, 20:49 Uhr

bei uns wird es so gehalten das es nur was gibt wenn das Kind auch mitfeiert ;-).....das machen hier alle so. Also haben wir uns angepasst.

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. (oT)

Antwort von KarinF am 21.03.2007, 22:10 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.