1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea27 am 20.03.2007, 11:04 Uhr

Geschenk für 7jährige

Hallo! Mein Sohn ist am Wochenende zum Geburtstag eingeladen.Da wir kein Mädchen in dem Alter im Bekannten bzw. Verwandtenkreis haben fehlt mir leider die passende Idee für ein Geschenk.Er war sonst auch immer nur auf einem "Jungsgeburtstag".Hätte da jemand einen tollen Vorschlag?Preislich hatte ich gedacht bis 15 Euro.

Vielen Dank...

 
10 Antworten:

Re: Geschenk für 7jährige

Antwort von Anja + M+M am 20.03.2007, 11:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im Juni 7, ich kann dir ja mal sagen, was bei ihr angesagt ist:

- Glitzerstifte
- Polly Pocket (gibts diverse Sets, evtl. auch in eurer Preislage)
- Playmobil (da gibts doch momentan so kleine Osterhasen-Sachen!)
- Bastelsachen
- Bücher, z.B. Das kleine Gespenst, Die kleine Hexe
- Clikits oder ähnliches zum Ketten-Basteln

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 7jährige

Antwort von lisah am 20.03.2007, 11:17 Uhr

Hallo, wenn das Mädchen noch kein Freunschaftsbuch, hat wäre das doch ein tolle Idee. In dem Alter können Sie ja gerade mal schreiben und finden es meist toll in so ein Buch reinzuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 7jährige

Antwort von Danny78 am 20.03.2007, 11:27 Uhr

Meine Tochter ist auch 7 und steht auf folgende Sachen:

CD´s (Christina Stürmer,...)

irgentwelche ausgefallenen Bleistifte/Kugelschreiber (von Diddl,...) und kleine bunte Büchlein oder "besondere" Notizblöcke

Bücher (Conni, Tierbücher, Bücher von Christine Nöstlinger)

Schmuck (kindgerecht und bunt...)

Playmobil, Polly Pocket und Barbie ist auch noch "in"

lg
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag nach!

Antwort von hase67 am 20.03.2007, 11:28 Uhr

Alles andere finde ich unsinnig.

Die Geschmäcker sind doch so verschieden!

Meine (fast siebenjährige) Töchter hat in ihrem Freundeskreis alles: Lillifee- und Polly-Pocket-Fans, Mädels, die sich schon fast wie Teenies benehmen und nur noch Tokio Hotel toll finden, eine Freundin, die sich für antike Sagen und historische Themen begeistert, ein Mädel, das von allem begeistert ist, was mit Astronomie zu tun hat...

Jetzt stell dir nur mal vor, wie ihre Astronomie-Freundin oder der Tokio-Hotel-Fan aus der Wäsche schauen würden, wenn man ihnen mit Diddl-Accessoires oder einem Polly-Pocket-Set kommen würde!?
LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 7jährige

Antwort von RenateK am 20.03.2007, 12:04 Uhr

Hallo,
ich würd auch die Eltern des Geburtstagskinds fragen, was sie so mag. Gut finde ich Bücher oder eine Kassette mit einem Hörspiel.
15 Euro finde ich allerdings viel zu viel. Bei mir wäre 5 bis maximal 7 Euro die Höchstgrenze.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 Euro!!!!????

Antwort von greta71 am 20.03.2007, 12:55 Uhr

BOAH!Das finde ich aber ganz schön viel!

Das würde ich nicht ausgeben!

Bei unssind auch so ca. 5-77 Euro üblich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Euro!!!!????

Antwort von greta71 am 20.03.2007, 12:56 Uhr

Na, das passt ja!
Ich meine natürlich 5-7 Euro und nicht 77!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 7jährige

Antwort von Tathogo am 20.03.2007, 13:05 Uhr

Also 15 Euro find ich total übertrieben,das geben wir nicht mal für die allerbeste Freundin aus!!
Meine Höchstgerenze liegt bei 7,50 Euro!
Ich finde kreative Sachen immer ganz nett,also für Mädels gibts da zB so Sets wo man Haarspangen oder Armbänder oä basteln kann...oder ein schönes Buch,oder ne Kassette,oder Briefpapier...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 7jährige

Antwort von cemisery am 20.03.2007, 20:56 Uhr

Celine wird 7 und steht total auf Pferde,egal wo diese drauf sind.
Ansonsten ist auch immer Diddl angesagt.
Was sie auch sehr gerne mag,sie Malstifte jeglicher Art,Puzzles 100 Teile,Glitzer Duschgel und und und.

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von cemisery am 20.03.2007, 20:57 Uhr

Meine liebt noch Hörbücher!!

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.