1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia-marie am 16.03.2007, 17:49 Uhr

v-tech laptop ???

hallo,

meine tochter wird im juli 6 jahre und kommt dieses jahr in die schule.
zum geburtstag würde ich ihr gerne einen v-tech laptop schenken, weiß aber irgendwie nicht welchen ich kaufen soll.
ich finde den pink star laptop für mädchen schön, aber der ist erst ab 7 jahre. toll finde ich an dem gerät, daß er sehr viele programme hat und u.a. auch englisch.
aber meint ihr man kann nach der altersangabe des herstellers gehen und ab 7 jahre ist vielleicht doch noch eine nummer zu schwer für eine gerade 6 jährige ?
einerseits möchte ich auch kein gerät für vorschulkinder, denn ich denke spätestens nach einem jahr ist sie vielleicht schon zu alt dafür.
vielleicht kann mir jemand von euch tipps geben.

danke und viele grüße
lia

 
3 Antworten:

Re: v-tech laptop ???

Antwort von Tathogo am 16.03.2007, 18:10 Uhr

Finde sowas total überflüssig und unnötig.
Sie wird in der Schule schon "ausgelastet" sein mit Lernerei,das unterschätz mal nicht.

Diese Dinger verleiten dazu das Kind "davorzuhocken" und es sich selbst zu überlassen.Mal davon ab ist diese elektronische Stimme die da spricht ganz,ganz furchtbar*g*

Da find ich persönlich ein schönes Lernspiel für den PC was man gemeinsam"erarbeiten" kann sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: v-tech laptop ???

Antwort von suermel am 16.03.2007, 21:39 Uhr

ich lasse meine Tochter an meinen
PC, da kannst du einiges endecken!
http://www.kidsweb.de/

oder
http://www.blindekuh.de/

http://www.bahlsen.de/root_leibniz_start/index.php

http://www.playmobil.de/

für englisch kannst du eine CDroom kaufen
die V-tech haben die Kinder vom Nachbarn und hatten die mal da, ich fand die Sprachqualität sher schlecht.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: v-tech laptop ???

Antwort von Yosemite am 17.03.2007, 21:40 Uhr

Hi,

mein Sohn hat so ein Ding von den Großeltern geschenkt bekommen und spielt sehr gerne damit.
Das mit der Altersangabe finde ich nicht so wichtig, aber ich finde diese Laptops sehr einseitig, das Display ist ein Witz und das größte Manko finde ich dass die Selbstlaute nicht "R" sondern "er" ausgesprochen werden von einer total ätzenden Stimme ausgesprochen. Das finde ich der Hammer, jeder weiss doch inzwischen, dass das in der Schule tabu ist.

Ich finde, dass deine Tochter mit ein paar schönen PC-Spielen an deinem Computer und mit entsprechenden Links zu schönen Kinderseiten besser beraten ist.

Liebe Grüße, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.