Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anny am 19.03.2007, 20:58 Uhr.

Noch mal wegen können vor Schulbegin

Hallo nochmal,

also zuerst möchte ich mal sagen, dass ich mich sicher nicht verrückt machen lasse. Es ist schliesslich kaum die Norm, dass Kinder in dem alter lesen, rechnen etc können. Und die kleinen Einsteins, haben es eher schwerer, kenn das von meiner Bekannten, dessen Kind auch schon lesen und rechnen konnte und dann nur 1er hatte 1te 2te 3te Klasse und als "streber" statt Freunde zu haben nur "vermöbelt" wurde. Da habe ich doch lieber ein normales Kind.

Die Umfrage war auch eher neugierhalber, als dass ich meinen Sohn vergleichen möchte. In was mein Sohn extrem gut ist, worüber ich immer wieder staune, ist sein Wissen über Tiere, Insekten etc. Ich less ihm was aus seinem Buch vor (ist für 8 jährige, hatte aber damals auf die schnelle kein Buch für sein alter gefunden. Er wollte "das große Buch wo alles drin steht, von der Figur Stanley aus dem Fernsehn, der immer alles über Tiere weiss)Ich les ihm was vor, irgendwann erzählt er mir dann was über irgendein Tier und ich guck nicht schlecht, weil ich mich nicht dran erinnern kann, er merkt sich das aber alles.

lg.

Anny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia