Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Yvonne25 am 15.03.2007, 16:32 Uhr.

kennt ihr apfeltausch oder eiertausch?

das ist wenn kinder zur haustür gehen und fragen was diejenigen bereit wären dagegen zu tauschen.

das spiel spielte meine tochter guilia mit zwei freundinnen.beigebracht ha ihnen das die grosse erwachsene schwester der einen freundin.

gestern kam die eine mama ( die mama der grossen tochter) zu uns und holte ihr kind ab und sagte kleinlaut das sie das wohl nicht wolle.
heute rief mich iris an und verkündete mir das ihre tochter das auch nicht spielen dürfe und das ihr mann der hier ( kleiner ort) gross geworden sei, sich in den erdboden schämt, weil seine stieftochter in der nachbarschaft betteln gehen würde.

ich selber kenne das spiel auch und habe es als kind auch gespielt. wir hatten immer viel spass. natürlich sollte man da nicht jeden tag losgehen, finde es aber so hin und wieder nicht schlimm.
sind die anderen zu spiessig oder sehe ich das zu locker?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia