Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von prinzesschen am 16.03.2007, 11:47 Uhr.

Kindergeburtstag / Schatzsuche / Basteln

Hi,

nachdem ins Geburtstagsforum offenbar kaum jemand hineinschaut, versuche ich hier meine Frage, hier ist ja die Altergruppe vertreten, die ich brauch ;)

Also, ich habe mich entschlossen, an Leonies 7. Geburtstag eine Schatzsuche zu machen. Ich habe nur eine kleine Wohnung, Mc Donalds & Co finde ich nicht so prickelnd, also müssen wir raus. Die Schatzsuche soll ca. 1,5 Stunden gehen, vorher soll noch gebastelt werden, nachher ein paar Spiele. Die Suche soll am Spielplatz vorbeigehen, dort können die Kinder dann etwas spielen.

So, und jetzt meine Fragen:

Was nehme ich als Schatzaufbewahrung? Ich habe gar keine Schatztruhe :-o Karton wäre doof, oder? Und was kann ich als Schatz nehmen?

Basteln vorher wäre auch nicht schlecht, es sollte aber was sein, was Jungs und Mädchen gleichermaßen Spaß macht. Jetzt ist die Überlegung, dass ich was mit den Kindern bastel, was vielleicht zur Schatzsuche hinführt, also bspw. die Kindern basteln einen Piratenhut und gehen dann als Piraten auf Schatzsuche. Das war jetzt nur ein erster Einfall, nur, Piraten findet Leonie doof. Also soas ähnliches, vielleicht noch mit einer Geschichte verknüpft. Hat da jemand was von Euch parat oder kennt eine informative Internetseite?

Oder ganz anders, ich lasse einfach was "Österliches" Basteln, Ostern ist ja gleich die Woche drauf. Was kann man denn da machen?

Wozu würdet Ihr tendieren und hat noch jemand vielleicht Tips ud Anregungen?

LG Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia