Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 16.05.2006, 19:24 Uhr.

Re: @Henni, NEEE, stimmt SO nicht!!!!

Ja, ja die Jungs. Unsere Grundschullehrerin 1.Klasse musste auch lernen damit umzugehen, dass die beiden Klassenbesten kleine Jungs sind bzw waren, meiner ist ja nun weg.

Mit klein meine ich in dem Fall jung. Weißt Du so eine Emtscheidung macht man sich nicht wirklich leicht und ich habe auch schon an die Zeit nach der Grundschule gedacht. ABER: Es kann eben keiner voraussehen und deshalb bin ich der Meinung, dass man diese Entscheidung aus der Situation heraus treffen muss. Bei uns werden übrigens rund 4% aller Kinder als Kann-Kinder eingeschult, ich denke mal die Prozentzahl zeigt, wie genau so eine Entscheidung überlegt wird.

Ach so falls die beschriebenen Probleme auftauchen, planen wir ein Auslandsjahr. Das geht sogar schon in der Grundschule.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia