Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hilka am 14.05.2006, 17:13 Uhr.

Wer kennt sich aus: Klasse evtl. wiederholen?

Hallo,

meine Tochter hat manchmal noch Probleme in der Schule, so dass ich anfange darüber nach zu denken ob sie evtl. irgendwann wiederholen sollte? ich weiss, es ist im Grunde noch zu früh, denn so wie es scheint, kommt sie schon noch mit, sie kann auch schreiben, lesen, rechnen etc. klappt alles. Aber eben noch nicht so richtig, nicht immer, manchmal zu unkonzentriert und vor allem hat sie bislang null bock selbst was zu lesen. Demenstprechend auch noch keinerlei Sinn für Rechtschreibung....

Aber um frühzeitig informiert zu sein, was überhaupt möglich ist, würde ihc nun gerne von Euch wissen: ist es überhaupt möglich eine klasse auf eigenen Wunsch zu wiederholen? Und wann geht das? Erst nach der zweiten, oder schon ab der ersten?
Wer hat erfahrung bzw. weiß was?

Ach ja, wir sind aus BaWü.

Danke Euch im voraus
hilka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia