Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kleinmäuschen am 11.05.2006, 9:34 Uhr.

vorsichtig optimistisch

Hallo,
jetzt klappt es so langsam mit meinem Großen ;-) Verdacht auf ADHS, derzeit in Testserie (von uns aus), sehr schlechte Schulleistungen anfangs.
Wir haben schon eine "Warnung" von der Schule bekommen wegen seines Verhaltens (der Anlaß waren lauter Kleinigkeiten, aber eben viele), und einen Brief wegen "stark Versetzungsgefährdet". Aaaber: Der legt jetzt richtig los! Auf einmal! Letzter Deutsch Test 35 von 42 Punkten (sonst immer so 3,4 Punkte), Mathe kann er auf einmal alles etc. Er bekommt jetzt Extra-Aufgaben, ganz phantasielose à la 17-8 etc ohne Zeichnungen, Pfeile oder sonstigen Schnickschnack. Damit kam er nicht zurecht, warum auch immer.
Er scheint auch mit den MItschülern besser klarzukommen, arbeitet sichtlich an seinem Verhalten, geht auch mal wieder auf andere unvoreingenommen zu, rastet nicht immer gleich aus...
Ich bin, sagen wir mal, vorsichtig optimistisch. Vielleicht kriegt er die Kurve ja jetzt doch noch *hoffhoff* Drückt uns die Daumen!
LG, Irina.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia