Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 16.05.2006, 16:08 Uhr.

Re: @Henni

Und gerade die Lehrer , die da so ablehnend sind, machen den Kindern das Leben schwer.

Wir kennen einen solchen Fall insgesamt 2 Jahre übersprungen) jetzt 10.Klasse Gym und es gibt die angesprochenen Probleme wundersamer Weise nicht.

Unser Sohn (jetzt 6,5 J.) ist seit kurzer Zeit in der 2.Klasse und konnte sich innerhalb einer Woche voll in die Klassengemeinschaft integrieren, eben auch deshalb, weil die Lehrerin in ihm nicht einen 6,5 J. alten Zwerg sieht, sondern einen Zweitklässler. Und erstaunt war, dass er vielen ihrer Großen in punkto Sozialverhalten, Konzentration, Motivation usw. etwas vormacht.

Ich finde man sollte nicht immer nur das Alter sehen, sondern das Kind in seiner gesamten Entwicklung.

Die alte Lehrerin hatte zwar ihr Bestes getan, aber bei 27 Schülern sind nun mal die Möglichkeiten beschränkt.

Auf die Frage, wie es in der neuen Klasse ist, sagte mein Sohn:" Jetzt komme ich endlich voran!" Das sagt doch alles.

Mein Mann ist übrigens auch Lehrer und zwar am Gym und er hat eine ganz andere Sichtweise als Du!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia