1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 16.05.2006, 16:08 Uhr

@Henni

Und gerade die Lehrer , die da so ablehnend sind, machen den Kindern das Leben schwer.

Wir kennen einen solchen Fall insgesamt 2 Jahre übersprungen) jetzt 10.Klasse Gym und es gibt die angesprochenen Probleme wundersamer Weise nicht.

Unser Sohn (jetzt 6,5 J.) ist seit kurzer Zeit in der 2.Klasse und konnte sich innerhalb einer Woche voll in die Klassengemeinschaft integrieren, eben auch deshalb, weil die Lehrerin in ihm nicht einen 6,5 J. alten Zwerg sieht, sondern einen Zweitklässler. Und erstaunt war, dass er vielen ihrer Großen in punkto Sozialverhalten, Konzentration, Motivation usw. etwas vormacht.

Ich finde man sollte nicht immer nur das Alter sehen, sondern das Kind in seiner gesamten Entwicklung.

Die alte Lehrerin hatte zwar ihr Bestes getan, aber bei 27 Schülern sind nun mal die Möglichkeiten beschränkt.

Auf die Frage, wie es in der neuen Klasse ist, sagte mein Sohn:" Jetzt komme ich endlich voran!" Das sagt doch alles.

Mein Mann ist übrigens auch Lehrer und zwar am Gym und er hat eine ganz andere Sichtweise als Du!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.