1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophieno am 13.05.2006, 10:12 Uhr

Buch zum Schulbeginn

Hi @ all,
meine Tochter kommt im Herbst in die Schule und fürchtet sich ein bisschen, vor dem, was auf sie zukommt! Kennt jemand ein schönes Buch über den Schulbeginn, das ich ihr vorlesen könnte, damit sie sich ein bissl freut auf die Schule?
sophieno

 
8 Antworten:

Re: Buch zum Schulbeginn

Antwort von Heike1972 am 13.05.2006, 11:01 Uhr

Hallo sophieno,

unter personalisierte Bücher von Pegastar kannst du auch eins vom Schulanfang bekommen.Das schöne daran ist das die Hauptperson dein Kind ist.
Unser hat eins zum Geburtstag bekommen, gefällt mir gut und ging auch alles super schnell und ohne Ärger!!!!
Lg v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Schulbeginn

Antwort von marfanmama am 13.05.2006, 11:36 Uhr

Hallo,
auf einem Elternabend von Kiga und Schule gemeinsam haben die Kiga-Erziherinnen das Buch vom "Ernst des Lebens"vorgelesen, indem das kl. Mädchen auch Muffensausen vor genau diesem hatte- bis sie merkte, dass ihr Banknachbar Ernst gar nicht so schlimm ist-sondern doch eigentlich ganz nett ist.

mfg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Schulbeginn

Antwort von bine* am 13.05.2006, 15:37 Uhr

der Ernst des Lebens;O)

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Schulbeginn

Antwort von tanjabe am 13.05.2006, 18:26 Uhr

"Laura kommt in die Schule" fand ich sehr schön. In diesem Buch hat Laura auch Angst vor der Schule weil ein Nachbarsjunge sagt dass sie die schlimmste Lehrerin der Schule bekommt. Am Ende ist natürlich alles ganz anders und sie bekommt eine ganz nette Lehrerin. Ich finds schön geschrieben.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Schulbeginn

Antwort von moppel_ich am 13.05.2006, 22:06 Uhr

schulgeschichten vom franz. die sind schön.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Schulbeginn

Antwort von niki0909 am 13.05.2006, 22:08 Uhr

Conni kommt in die Schule, gibt es als Pixibuch, Lesemaus und gebunden.
Finden sogar meine Jungs toll.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Schulbeginn

Antwort von Yvonne25 am 15.05.2006, 11:58 Uhr

conni kommt in die schule gefällt meiner guilia auch ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Schulbeginn

Antwort von jokasilemi am 16.05.2006, 14:01 Uhr

wir haben das buch "Ich komme in die schule" aus der wieso-weshalb-warum- reihe und sind sehr begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.