1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 15.05.2006, 19:40 Uhr

Einschulung

Also ich denke mal, wenn man im Kopf hat, dass die 2. oder 3.Klasse evt. wiederholt werden muss, dann ist eine so frühe Einschulung nicht das Richtige.

Ein so früh eingeschultes Kind sollte über die Fähigkeiten verfügen, die Grundschule leicht zu bewältigen, ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund für eine frühzeitige Einschulung.

Übrigens Schwierigkeiten im Kiga sind für mich persönlich absolut kein Grund, sie sind eigentlich nur Indiz für eine schlechte Qualität der Betreuung.

Unser Sohn hat sich im Kiga nie gelangweilt. Wir haben deshalb eingeschult, weil wir wussten, dass er sich in der Schule langweilen wird und dass der Wissensvorsprung immer weiter ansteigen wird, je länger wir warten.

Und auch die beste Lehrerin kann solche riesigen Unterschiede nicht auffangen. Bevor er in die 2.Klasse gesprungen ist, musste er täglich 4 Stunden komplett mit anderen Aufgaben beschäftigt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.