Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 24.05.2006, 21:03 Uhr.

Re: Einschulung

Hallo !
Also ich würde es normal finden, wenn Du Dein Kind auch dann einschulen würdest. Ich bin aber auch nicht in D zur Schule gegangen und denke daher eher anders als hier üblich. Ich kenne es überhaupt nicht, daß so viele Kinder zurückgestellt werden, Kinder werden eingeschult in dem Jahr wenn sie 6 werden, auch wenn dies erst am Ende des Jahres sein sollte. Allerdings, gibt es bei einem solchen striktem System keine so grossen Altersunterschiede wie hier in D..... Sollte ein Kind tatsächlich zurückgestellt werden, habe ich noch NIE gehört, besteht jedoch nach wie vor eine Schulpflicht ab dem 6. Lebensjahr, somit wäre dann auch eine Anwesentheidspflicht im Kindergarten Tatsache. Ich glaube, daß man in D mit dem neuen Einschulungsalter-System auch in diese Richtung gehen möchte. Deswegen alleine würde ich mein Kind auch in Deiner Situation einschulen (wenn nichts gravierendes dagegen spricht) denn in ca. 5 Jahren wird es "normal" sein.
Gruß - Eileen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia