1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 08.09.2012, 12:54 Uhr

Hausaufgaben

Ich hatte mir ja gedacht, dass meine Tochter unbedingt direkt nach der Schule Hausaufgaben machen sollte, tja das klappt hier leider nicht!
Sie ist total genervt und angespannt, wenn sie sofort HA macht, wenn sie aber erst eine Stunde "ausruht" klappt alles ohne Theater.

Ich sollte mich wohl nicht immer so festlegen und meine Tochter einfach machen lassen!

Mein Wort zum Samstag!

LG

 
2 Antworten:

Re: Hausaufgaben

Antwort von Anja+Calvin am 08.09.2012, 13:08 Uhr

Bei uns genauso, war mir aber klar weil er nach dem KiGa schon oft erstmal ne halbe Stunde Ruhe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben

Antwort von nokami82 am 08.09.2012, 20:24 Uhr

Mein Sohn geht ja nach der Schule noch in den Hort. Dort essen die Kinder erst Mittag und dann werden erst die Hausaufgaben gemacht. War bei mir damals in der Schule auch schon so. Find ich auch gut so. Die Kinder brauchen auch erstmal ne kurze Zeit um "runter zu kommen" nach der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Werden Hausaufgaben übers WE aufgegeben?

Ist es üblich, Hausaufgaben in der 1. Klasse von Freitag auf Montag aufzugeben? Mein Sohn (gerade in der 1) kann sich nicht erinnern, ob er etwas zu Hause machen sollte. Wäre jetzt blöd, wenn er gleich am dritten Tag fehlende Hausaufgaben hätte. Eine andere Mutter kann ich ...

von tweenky 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Gezicke bei den Hausaufgaben------------

Jetzt geht es los ;-) Nein aber ernsthaft. So langsam kommt meine Tochter auch an ihre Grenzen wo sie mal was nachfragen müßte oder was nicht versteht in Mathe, oder was sie einfach mal lernen müßte..........aber sie nimmt nichts an. Sie will ihren Einzelkämpfer Modus ...

von Charlie+Lola 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Meine Tochter ist noch in der Vorschule und wenn sie ihre täglichen Hausaufgaben macht, sitze ich immer daneben und passe auf, dass sie alles richtig macht, oder helfe ihr wenn die nicht weiter weiß. Ich denke manchmal, dass es nicht richtig ist, weil sie ja lernen muss, die ...

von nest84 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wo machen eure Kinder die Hausaufgaben?

Unsere Tochter ist ein Bastelfreak. Sie spielt nicht, sie bastelt die ganze Zeit. Aber ihr Schreibtisch ist deshalb auch ständig mit Bastelkram belegt. Ab und an weicht sie auf den Wohnzimmertisch aus, aber da flitzt unser Kurzer (fast 4) umher und nervt sie mit seinem ...

von Erdbeere81 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben: Kontrolle, Abhaken oder nichts?

Wie ist das bei euch mit den Hausaufgaben? Bei meiner Tochter wurden die schriftlichen Deutschhausaufgaben schon seit über einem Monat von der Lehrerin nicht mehr nachgesehen. Bei Mathe sind es jetzt ca. 2 Wochen. Schriftliches im Unterricht soll vorne bei der Lehrerin ...

von Carmar 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Motivation bei den Hausaufgaben

Hallo zusammen, unser Töchterchen ist in der 1. Klasse und während des Unterrichts läuft nach ihrer und Aussage der Klassenlehrerin meistens alles wunderbar, sie geht sehr gerne in die Schule und liebt Iihre Lehrerin. Wenn es jedoch zum Üben kommt oder zum Wiederholen, ...

von JoMa 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Frust bei den Hausaufgaben

Hallo Mädels, meine Tochter geht seit dem letzten Sommer in die erste Klasse. Wir haben nur das Problem Hausaufgaben. Es gibt Tage da macht sie diese gerne und auch zügig. Aber dann gibt es Tage da dauert Stunden bis sie mal fertig ist damit. Ich selbst weiß nun auch ...

von ChenoasMum 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Bummeln bei den Hausaufgaben

Kennt das jemand? Wenn es um die Hausaufgaben geht, dann muss ich ewig hinter meinem Sohn herrennen und reden, dass er seine Aufgaben erledigen soll. Wir sind inzwischen dabei, dass er nicht sofort, wenn er aus der Schule kommt die HA machen muss, dass er sich erst mal ...

von blackberry 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben/freiwillige Aufgaben

Mein Sohn geht seit September zur Schule und er geht leider nicht gerne ... Obwohl es keinerlei (für mich sichtbare) Schwierigkeiten gibt. Es klappt einfach alles reibungslos. Trotzdem mault er über alles. Hausaufgaben und Schule sind blöd und auch zu den freiwilligen ...

von roti120392 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben in den Weihnachtsferien

Muessen Eure Kinder auch in den Ferien Hausaufgaben machen? Unsere haben am vorletzten Schultag mehrere zusammengeheftete Blaetter mit nach Hause gebracht. Sie muessen fuer alle Buchstaben, die sie gelernt haben (und einen, den sie wohl noch nicht hatten) je ein Uebungsblatt ...

von germanit1 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.