Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von BaJo0512 am 07.09.2012, 9:47 Uhr.

Probleme mit Jungen aus der 2.Klasse, wie kann ich meinem Sohn helfen

Zur Vorgeschichte: Mein Sohn hat heute seine erste Schulwoche hinter sich.
Der Junge um den es geht geht in die zweite Klasse, sie kennen sich schon aus dem Kiga, weil Kiga und Hort zusammen sind bei uns auf dem Dorf.

So nun zum Problem, dieser Junge macht nur Ärger, ohne Mißt, jeden Tag hört man wieder nur negatives von ihm.
Als mein Sohn noch im Kiga war, gab es mal eine Zeit lang, das er Angst vor diesem Jungen hatte, weil dieser meinen Sohn geärgert, geschupst, gehauen und angeschrien hat...Also wirklich ein Extremfall! Ich habe das nagesprochen bei den Erzieherinnen, die kennen das Problem, können den Jungen aber nicht bändigen.
Ich habe versucht meinem Sohn immer Mut zu machen, das er sich von dem Jungen nix gefallen lassen soll, Gewalt aber auch nicht mit Gegengewalt zu lösen ist...Und das er ihm aus dem Weg gehen soll, aso dem anderen Jungen!

So das ging dann als der Junge in die Schule kam und die sich erstmal im Kigaalltag nicht mehr gesehen haben!

Jetzt am Mittwoche, erzählt mir mein Sohn zu Hause das was passiert ist, ich bin ja froh das er es mir sagt, und den Kummer nicht in sich reinfrisst!
Mein Sohn hat mit einem anderen Jungen gespielt im Hort und lag halb auf dem Boden, plötzlich kam der Junge von hinten und hat sich auf den Rücken/Hals von meinem gesetzt, so dass er zusammenbrach und auf den Boden knallte.ich muss dazu sagen das mein sohn ein knacksen im halswirbelbereich hat, und wir noch nicht wissen woher das knacksen kommt! Als mein Sohn ihn von sich runterhauen wollte,krallte dieser sich mit der Hand an der Brust meines Sohnes fest und hat geknippen wie verrückt, er hat einen richtigen Bluterguss an der Stelle.

Im nachhinein bin ich sehr verärgert darüber das mir die Erzieherin das nicht gesagt hat!

Nun ja gestern wieder, ich hole meinen Sohn vom Hort ab erzählt er mir zu Hause das der Junge ihn wieder geärgert hat, zu ihm gesagt hat er solle mitkommen, da ging mein Sohn mit und da hat er ihn wegen was weiß ich angeschrieen und ihm das Cappy weggenommen und in Drekc geworfen!

Der Junge ärgert auch permanent andre Kinder, schreit alle an und schlägt sich auch mit anderen, findet immer einen Anlass Ärger zu stiften!

Die Elternvertreterin meinte wenn es Probleme gäbe mit dem Jungen sollen wir das ruhig ansprechen!

Bitte gebt mir einen Tipp, die Erzieherinnen vom Hort wissen nicht was sie tun sollen, damit der Junge aufhört Ärger zu machen, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn, das er einknickt wegen dem anderen, eigentlich ist er sehr selbstbewusst, aber ich möchte nicht das mein Sohn vor einem anderen Kind Angst haben muss und in seiner Entwicklung gestört wird!
Zu der Mutter des Jungen zu gehen bringt nichts, ihr ist das egal, er hat ja diesen Umgangston von seinem Elternhaus.also sie ist diesbezüglich nicht einsichtig!

Also was kann man noch tun, ich will dem Jungen nix böses, aber mein Sohn und auch die anderen Kinder haben ein Recht auf unversehrtheit!

und ich kam auch schon hinzu als er meinen sohn in der mangel hatte, und schimpfen mit dem jungen bringts nicht, denn da lacht er einen aus und haut einem wörter an den kopf die will man echt nicht hören!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an BaJo0512   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia