1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 06.09.2012, 12:41 Uhr

Welchen Tornister haben eure Jungs?

Mein sohn wird nächstes Jahr eingeschult und ich schaue mich so langsam mal um.

Meine Tochter hat den Scout easy 2 und damit sind wir zufrieden.
Mein sohn ist aber sehr viel kleiner, ein echter Zwerg. Da weiß ich nicht, ob der geeignet ist. Außerdem finde ich die Motive für Jungs so gruselig. Bei DerDieDas hab ich gar kein schönes Motiv gesehen. Bei Scout gefällt mir der "Pirat" und der "Race" einigermaßen.
Die von Ergopack finde ich nicht sehr kindgerecht.
Hm, klar, mein sohn wird zu gegebener Zeit selbst entscheiden. Aber ich wololte schon mal eine "Vorauswahl" treffen.

Also, welche "Tonne" haben eure Jungs?

 
20 Antworten:

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von muhkuh am 06.09.2012, 12:58 Uhr

wir haben den von McNeil und der saß bei meinem besser als Scout und Co

bei uns in der Schule gibt es einige zarte kleine Kinder und die meisten haben einen von McNeil, ich würde einfach testen, vielleicht kommt ja einer davon in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von Anja+Calvin am 06.09.2012, 13:23 Uhr

Scout Easy 2 Fußball EM Edition 2012

Er ist aber kein Zwerg sondern recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von fabiansmama am 06.09.2012, 14:07 Uhr

mein großer hat einen Sammies. Er ist aber auch recht groß und kräftig. Es gibt in seiner Klasse auch einen sehr kleinen Jungen, der hat einen McNeill.

unser zweiter ist auch sehr klein, mal sehen, was er bekommen wird...

Ich würde auf jeden fall im Laden testen, was bei ihm gut sitzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von Christina mit Flo am 06.09.2012, 14:24 Uhr

Meiner hat einen Herlitz und der sitzt gut, sehr viele verstellbare Gurte damit man das auch anpassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von Zoeybird am 06.09.2012, 15:03 Uhr

Mein großer hat einen von Lego und der Kleine einen von DerDieDas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von zschnecke am 06.09.2012, 15:06 Uhr

Sehr schmales, schlankes Kind.

Ergobag - mit Fußball-Kletties
Der Ergobag sitzt super und verteilt das Gewicht perfekt.
Kind muss ca. 20 Minuten (einfache Strecke) Berg rauf und Berg runter laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von baby-engelmaus am 06.09.2012, 17:01 Uhr

Meiner ist jetzt eingeschult und hat den von Lego, mit Ninjago Motiv in rot.
Bei dem ist das Brotdosenfach vorne aussen.
Die sind auch schmal und super in der Einteilung ,er ist damit superzufrieden.

LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von Himbaer am 06.09.2012, 17:08 Uhr

Mein Sohn hat auch den Ergobag und er kommt super gut zurecht damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von bine78 am 06.09.2012, 17:20 Uhr

Hallo,
wir haben den Scout Easy II Modell Black John.
lG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von Anni36 am 06.09.2012, 17:22 Uhr

Sammies - dunkelblau mit Fußball-Motiv. (Übermorgen gehts los mit der Schule ...*freu*...)
Diese Serie saß einfach am besten.
Davon würde ich die Auswahl auch in jedem Falle abhängig machen.
Viel Spass beim Aussuchen!
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner/ zierlicher Junge

Antwort von JuPaHe am 06.09.2012, 18:49 Uhr

bei uns passt nur derdiedas und dann haben wir den leichtesten genommen ... obwohl ich sooo vom Ergobag begeistert war ...

http://www.mytoys.de/DerDieDas-Schulranzen-Set-Fliegengewicht-XS-Exklusiv-Dragon-Knight-5-t/Schulranzen/Schulranzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.sc.ca01.01.01/2348742

Dieses Set haben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergobag;sehr zufrieden und absolut kindgerecht....

Antwort von ssb am 06.09.2012, 20:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grün mit Pferd... :-)

Antwort von MM am 06.09.2012, 21:31 Uhr

... von der tschechischen Marke EMIPO - hier:

http://www.skolni-aktovky-batohy.cz/Pro-zaky/Skolni-batohy/

Sein Ranzen war ein Auslaufmodell, die neuen sind bunter, er wollte aber den... Der "Grosse" hat auch so einen, blau mit Delfin.

Wieso schreibst du "Motive für Jungs"? Sind die anderen alle rosa, oder...? ;-) Sonst müsste man das doch gar nicht gross definieren...(?)

Unser jüngerer Sohn ist übrigens auch eher klein. Der Ranzen ist aber OK, auch recht leicht (0,98 kg).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von Princess01 am 06.09.2012, 22:01 Uhr

Mc Neill hat auch sehr kleine und leichte Ranzen.
Mein Sohn hat einen Skooli mit Weltraummotiv. Gibts bei Kidoh und die Innenaufteilung ist total klasse. Außerdem ist er unten komplett aus Plaste/Gummi, somit kann er auch mal auf nasser Straße stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von gasti75 am 07.09.2012, 8:45 Uhr

Wir haben den Green Mamba von sammies, genau richtig für kleine drahtige Jungs, der hat gut abgeschnitten, sitzt prima u hat ne Menge Reflektoren, selbst die Schlange leuchtet wenn sie angestrahlt wird

gasti

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scout nano

Antwort von ninsche am 07.09.2012, 8:56 Uhr

habe hier exemplar lang und dünn. da meinte die gute fachkraft, es käme eh nur der nano, der scout mit den taschen an der seite und ich glaube der,die, das in frage .. meiner hat sich dann für den nano mit piratenmotiv entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tornister haben eure Jungs?

Antwort von Pamo am 07.09.2012, 11:05 Uhr

Es gibt sicher Modelle, die insbesondere für kürzere Kinder geeignet sind. Unter diesen würde ich das Kind wählen lassen. Die Farben und Muster müssen dir doch nicht gefallen, Hauptsache dem Jungen gefällt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt ihr nicht anprobieren? Wir haben hier einen sehr guten Laden der super

Antwort von Charlie+Lola am 07.09.2012, 11:34 Uhr

ist im Anprobieren von Schulranzen und deren Beratung.
Ich war erschrocken wieviele Sachen da zu beachten waren, und würde da immer wieder hingehen und auch kaufen.

Wir haben den Mc Neill Ergolight 2 und sind super zufrieden. Der Nachbarjunge, ebenfalls sehr klein, hat ihn auch. Jetzt schon im dritten jahr und auch noch zufrieden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, ist der Ergo Light 912.......bin auch schon durcheinander.

Antwort von Charlie+Lola am 07.09.2012, 11:36 Uhr

und meine ist sehr schmal.......der School Mood passte auch super, aber der gefiel ihr nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, ist der Ergo Light 912.......bin auch schon durcheinander.

Antwort von LittleRoo am 07.09.2012, 12:06 Uhr

Mc Neill Ergo light Compact, Design "Wolves"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.