Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 16.03.2014, 14:57 Uhr.

Re: Habt ihr Telefonnummern von der Klassenlehrerin oder Mail ?

Hallo,

seit es bei meinem 9jährigen ein paar Probleme gab - gerade was absprachen anging (der unterläuft einfach alles, und stellt sich dabei so geschickt an, das es der Lehrerin erst ein halbes Jahr später aufgefallen ist) - seitdem haben wir eine email-addy von der Lehrerin - und noch wichtiger sie unsere.

Allerdings seit das Problem bekannt ist, war nix mehr, da beides Seiten den Schlawiener kennen und gleich reagieren... also haben wir sie auch noch nicht gebraucht.

Normal gibt hier an der Grundschule kein Lehrer seine Telefonnr. raus - allerdings hab ich bei 3 Kinder bisher auch noch nie das Bedürfniss gehabt anzurufen.
An der Mittelschule haben wir die Telefonnummer der Klassenlehrerin, aber auch noch nie gebraucht.

Solange alles rund läuft brauch man die Telefonnr. oder email-addy nicht. In Einzelfällen kann es sinnvoll sein die auszutauschen.

Gruß Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia