Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cata am 17.03.2014, 17:39 Uhr.

Re: Selbstverständlich!

Jeder Lehrer hat ein E-Mail Postfach bei der Schule. Diese E-Mail Adressen stehen ja auch auf der Schul Webseite. In seinem Klassenzimmer hat jeder Lehrer PC oder iPad und somit immer Zugang zum Postfach. Eine E-Mail ist für mich als Mutter der schnellste Weg die Lehrer zu erreichen. Alle Lehrer schicken mir mindestens einmal pro Wochen eine Mail mit den wichtigsten schulischen Ereignissen, Hausaufgaben und Projekten. Meine Handy Nummer ist den Lehrern meiner Kinder bekannt und wird auch zum Texten genutzt. Der Direktor schickt auch jede Woche eine Mail und textet mir morgens, wenn die Busse Verspätung haben oder die Schule ausfällt wegen Schnee, Nebel, Unwetter, Stromausfall.
Ich rufe keinen Lehrer nach Schulschluss am Handy an, aber Texten ist kein Problem.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia