Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 16.03.2014, 11:41 Uhr.

Re: Habt ihr Telefonnummern von der Klassenlehrerin oder Mail ?

Eine private E-mail würde ich nicht rausrücken, wenn ich Lehrerin wäre. Höchstens würde ich extra eine E-mail-Adresse für schulische Dinge einrichten.
Eine E-mail ist auch weniger störend als ein Telefonanruf. Die kann ich lesen, wenn ich gerade Zeit habe. Ans Telefon muss ich wenn es klingelt. Und dafür werde ich dann u. U. in einer anderen Arbeit unterbrochen.
Und auch nicht jeder Lehrer arbeitet zu Hause. Mein Schwager macht die Unterrichtsvorbereitung und die Korrekturen auch größtenteils in der Schule. Er hat wirklich Arbeit und Privates sehr stark getrennt. Er ist dafür in der Schule nicht nur erreichbar, wenn er dort Unterricht hat, sondern noch ein paar Stunden länger, aber zu Hause ist er halt nicht erreichbar. Die Grundschullehrerin meiner Tochter hat es genau so gemacht.
Und warum auch nicht? Es gibt ja Möglichkeiten schnell in Kontakt zu kommen, dann muss das doch nicht die private Nummer sein. Heute ist es schon so "normal", dass jeder immer und zu jeder Zeit für jedermann erreichbar ist, dass ganz vergessen wird, wie entspannend es sein kann NICHT erreichbar zu sein. Und das ist jedermanns Recht! Auch wenn man dafür dann ständig blöd angeredet wird.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia